Kochen für Viele

 

Kochen für Viele heißt eine Webseite, die ich vor 1 ½ Jahren ins Netz gestellt habe und ca. 400 Rezepte enthält, die für größere Gruppen geeignet sind. In der Regel sind es sehr einfache Rezepte, angefangen vom Frühstück übers Mittagessen bis hin zum Abendessen. Aber auch einige Ideen für ein Buffet, oder geeignete Mixgetränke bei einer Party fehlen nicht.

Ein paar Informationen rund um die Lagerküche runden die Webseite ab. Es gibt auch einen kleinen Mengenplaner, welcher in Abhängigkeit der Tage und Anzahl der Personen die benötigten Mengen – zumindest der gängigsten Zutaten ausrechnet. Ich selbst habe ja über 30 Jahre lang über 80 Freizeiten geleitet und kalkulierte die Mengen anhand eines Excelprogramms.

Ziel war immer, dass niemand verhungert, aber wir auch nie Unmengen an Lebensmitteln wieder nach Hause zurückbrachten. Würde mich übrigens über Ideen und weitere Rezepte freuen.

Auf geht’s zu kochenfuerviele.de!






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,000FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,252FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
247AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Hygiene im Zeltlager – muss das sein?

Klare Antwort: JA ES MUSS SEIN ! Zumindest in einem vertretbaren Rahmen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die DPSG und jeder Verband/Verein der ein...

Wie erstelle ich einen Wochen-Kochplan?

Das Essen auf Freizeiten sollte natürlich abwechslungsreich sein. Beim Frühstück kann es zum Beispiel als Highlights einmal Eier geben. Ein anderes Mal stehen Cornflakes...

Küchenausstattung

Bei der Küchenausstattung muss man zuerst zwischen Hausfreizeiten und Freizeiten auf Zeltplätzen unterschieden werden. Bei Hausfreizeiten sind die Küchen meist gut ausgestattet, so das...