Kochen für Viele heißt eine Webseite, die ich vor 1 ½ Jahren ins Netz gestellt habe und ca. 400 Rezepte enthält, die für größere Gruppen geeignet sind. In der Regel sind es sehr einfache Rezepte, angefangen vom Frühstück übers Mittagessen bis hin zum Abendessen. Aber auch einige Ideen für ein Buffet, oder geeignete Mixgetränke bei einer Party fehlen nicht.

Ein paar Informationen rund um die Lagerküche runden die Webseite ab. Es gibt auch einen kleinen Mengenplaner, welcher in Abhängigkeit der Tage und Anzahl der Personen die benötigten Mengen – zumindest der gängigsten Zutaten ausrechnet. Ich selbst habe ja über 30 Jahre lang über 80 Freizeiten geleitet und kalkulierte die Mengen anhand eines Excelprogramms.

Ziel war immer, dass niemand verhungert, aber wir auch nie Unmengen an Lebensmitteln wieder nach Hause zurückbrachten. Würde mich übrigens über Ideen und weitere Rezepte freuen.

Auf geht’s zu kochenfuerviele.de!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here