Start Ideen für Kita und Kindergarten Bewegungsgeschichten für Kinder

Bewegungsgeschichten für Kinder

Bewegungsgeschichte für Kinder: Cowboy

Du bist ein Cowboy und lehnst schlafend mit dem Rücken an einem Baum. Du schnarchst laut (schlafen und laut schnarchen). Plötzlich wachst...

Bewegungsgeschichten für Kinder: Dinosaurier

Heute gehe ich mit dir auf eine Reise weit zurück in die Vergangenheit. Vor Urzeiten lebten dort, wo wir jetzt stehen, große und kleine...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Körper

(Die Kinder knien auf dem Boden) Heute morgen bin ich viel zu früh aufgestanden! Ich habe mich erst einmal in alle Richtungen gereckt und...

Bewegungsgeschichten für Kinder: Hexen

warst du schon zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Hier tanzen die Hexen ihren wilden Tanz um das Feuer. Heute lassen sie dich ausnahmsweise mitfeiern....

Bewegungsgeschichten für Kinder: Affen

Die Affen hüpfen aufgeregt durcheinander (Kinder hüpfen wild durcheinander). Heute morgen haben sie entdeckt, dass ihre gesamten Bananenvorräte gestohlen wurden. Wer ist nur so...

Bewegungsgeschichten für Kinder: 7 Zwerge

Kennst du die Geschichte von Schneewittchen und den sieben Zwergen? Schneewittchen kam ja zu den Zwergen als sie von der bösen Stiefmutter verfolgt wurde....

Bewegungsgeschichte für Kinder: Tschu tschu tschu die Eisenbahn

Es ist Wandertag in der Grundschule und ein toller Ausflug ist geplant. Deine Klasse will das Eisenbahnmuseum besuchen. Ihr trefft euch morgens auf dem Schulhof...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Der kleine Stern

Bevor du am Abend ins Bett gehst, setzt du dich immer ans Fenster und schaust hoch zu den Sternen. Einen Kleinen davon hast du...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Weihnachten

Gemütlich und warm in deine Decke eingekuschelt liegst du in deinem Bett (Kinder umarmen sich selbst, liegen auf dem Boden). Du möchtest dich gerade...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Nikolaus

Du bist schon ganz schön aus der Puste (Kinder tun erschöpft). Heute war das Turnen wirklich anstrengend! Neue Dinge zu lernen und zu trainieren...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Skifahren

Vorn im Klassenraum steht deine Klassenlehrerin. Sie bittet die Klasse darum, leise zu werden. Du selbst sitzt schon ganz gespannt und leise auf deinem...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Ein Tag im Schnee

Du wachst auf und nachdem du dir den Schlaf aus den Augen gerieben und dich gestreckt hast (Augen reiben, strecken), spürst du sofort, dass...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Der Traum vom Märchenwald

Du hast fantastisch geschlafen, gähnst noch einmal kräftig und reckst die Glieder (gähnen und strecken). Aber was ist das (Kopf hin und her drehen,...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Einsatz für die Feuerwehr

Es ist Donnerstag und du hast Dienst in der Feuerwache. Gerade sitzt du gemütlich mit den anderen Feuerwehrleuten beim gemeinsamen Mittagessen. Es gibt Gulaschsuppe,...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Herbst-Spaziergang

Hurra, hurra, der Herbst ist da. Du sitzt in deinem kuscheligen Sessel, machst es dir bequem (hinsetzen und anlehnen), nippst an deinem warmen Kakao...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Kirmes-Besuch

Zum ersten Mal besuchst du eine Kirmes mit deinem besten Freund. Deine Eltern sind auch bei. Laute Musik ertönt von einem Karussell (Kinder drehen...