Escape Rooms für Kinder und Jugendliche

Eingeschlossen in einem Raum, begrenzte Zeit, um den Weg heraus zu finden – und auf dem Weg in die Freiheit müssen Rätsel und Aufgaben gelöst werden. Das sind Escape Rooms. Nicht nur bei professionellen Anbietern können diese Erlebnisse gebucht werden, auch in der Jugendarbeit können Escape Rooms selbst aufgebaut und als Spiel durchgeführt werden. Fertig ausgearbeitete Konzepte stelle ich auf dieser Seite zur Verfügung. Einfach downloaden, ausdrucken, den Raum aufbauen und los geht’s. Die Rätsel und Geschichten sind komplett vorbereitet und einsetzbar in Gruppenstunden oder Ferienlagern mit Kindern und Jugendlichen!

Um die Downloads nutzen zu können, musst du Mitglied hier im Blog sein und mich damit ab 3,33€ im Monat in meiner Arbeit am Jugendleiter-Blog unterstützen. Dein Vorteil: Als Mitglied bekommst du Zugriff auf Hunderte von exklusiven Inhalten, Projekten und Spielen und hast so mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe! 

Escape Room-Konzepte zum Download

Das Handbuch des Zauberers

Nur, wenn die Mitspieler*innen die Rätsel des Zauberer-Handbuchs lösen, werden sie überleben

Angriff im Raumschiff

Im Raumschiff gibt es einen Angreifer, der gestoppt und enttarnt werden muss.

Die verwunschene Insel

Escape Room zur Schatzsuche auf einer einsamen, geheimnisvollen Insel für Jugendliche

Der verschwundene Hausmeister

Der beliebte Hausmeister der Schule ist entführt worden und die Kinder müssen diesen Kriminalfall lösen, um die gute Seele der Schule zurück zu holen.

Mitglied werden

Jede Woche neue Ideen für Gruppenstunden und Ferienlager, das ist mein Ziel mit dem Jugendleiter-Blog. Daher findest du bei mir vollständig ausgearbeitete Gruppenstunden-Konzepte, eine große Spielesammlung und vieles mehr.

Das hilft dir, Zeit in der Vorbereitung zu sparen und diese besser in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu investieren. Zeit für tiefe Beziehungen, für Austausch, Gespräche und einfach eine richtig gute Zeit zusammen.

Ab 3,33€ im Monat kannst du Mitglied werden, Zugriff auf fertige Konzepte und Spielbeschreibungen bekommen und damit meine Arbeit unterstützen. Lass uns gemeinsam mehr Spiele, Tipps und Ideen für deine Jugendarbeit sammeln.

Ähnliche Artikel im Blog