Vorlesegeschichten

Vorlesegeschichte für Kinder: Eisenbahn

Lilly ist sehr nervös, als sie zu ihrer Mama ins Auto einsteigt. "Lilly du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß genau, dass...

Vorlesegeschichte für Kinder: Feuerwehr

"Papa!", Moritz läuft so schnell er kann ins Haus, um seinen Papa zu holen. "Papa!" Als Moritz seinen Papa gefunden hat, ist er so...

Vorlesegeschichte für Kinder: Schnee im Winter

Dieses Jahr lässt der Schnee sehr lange auf sich warten. Es ist schon drei Tage vor Weihnachten, und es hat immer noch nicht geschneit....

Vorlesegeschichte für Kinder: Der kleine Stern

Lara versucht ihrem kleinen Bruder die Fernbedienung aus der Hand zu reißen. "Heute ist etwas im Fernsehen, was ich unbedingt sehen will! Also werde...

Vorlesegeschichte für Kinder: Märchenwald

"Ich mag nicht mehr! Wann machen wir endlich Pause?" Sophie schnaubt wütend und setzt sich auf die nächste Bank. "Das ist ein dummer Ausflug!...

Vorlesegeschichte für das Ferienlager

Ich habe diese Geschichte gerade in unserem Sommerlager vorgelesen. Tag für Tag eine kleine Episode. Dazu gab es eine kleine Überraschung als Geschenk. Z.B...

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Passend zur Advents- und Vorweihnachtszeit ein Vorlesebuch für Jung und Alt. 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen ist im Fischer-Verlag erschienen und kostet nur 7€. Passend...