Gruselgeschichten

Gruselgeschichte: Wachsende Schatten

An einem herrlichen Wintertag waren die Schwestern, Paula und Romy, mal wieder viel zu lange Schlittenfahren. Als sie endlich nach Hause aufbrachen, merkten sie,...

Gruselgeschichte: Der unheimliche Baum

Max, Dennis und Tim sind sieben Jahre alt und schon lange beste Freunde. Schon im Kindergarten waren sie unzertrennlich. Heute sind sie wieder einmal verabredet....

Gruselgeschichte: Eine unruhige Nacht

Es war bereits nach Mitternacht und Hannes konnte einfach nicht einschlafen. Es war einfach zu heiß in seinem Kinderzimmer. Das Fenster stand weit auf,...

Gruselgeschichte: Unheimliche neue Nachbarn

Jasmin und Julien wohnten mit ihren Eltern in einem kleinen Haus am Ende einer Sackgasse. Das Haus neben ihnen hatte lange Zeit leer gestanden....

Gruselgeschichte: Abends im Park

Es war schon dunkel, als sich ein kleines Mädchen im Winter von ihrer Freundin auf den Weg nach Hause machte. Es regnete leicht und...

Gruselgeschichte: Friedhof des Horrors

Es war Halloween. Mark und Toni machten sich auf, um von den Nachbarn ein paar Süßigkeiten zu bekommen. Gruselig verkleidetet liefen sie von Haus...

Gruselgeschichte: Marie und ihr Traumschloss

Marie liebte gruselige Geschichte. Gerade die Geschichten gefielen ihr gut, die in unheimlichen Schlössern spielten. Sie war Feuer und Flamme, als sie erfuhr, dass...

Die kürzeste Gruselgeschichte der Welt

Der letzte Mensch der Erde sitzt einsam an seinem Tisch und grübelt vor sich hin, wie es weitergeht. Plötzlich klopft es…   - - - Die Geschichte...

Gruselgeschichte: Die Nachtwanderung

Vogelgezwitscher und Sommer Erzähler: Es begab sich im Jahre 2004. Es war ein wunderschöner Sommeranfang und die Pfadfinder des Stammes St. Bernhard aus Kirlinghausen trafen...

Gruselgeschichte: Das Es

3.Mai1997, 09:00 Uhr. Es war ein regnerischer Aprilwettertag, als Luisa eine recht merkwürdige Botschaft bekam. Es war Samstag und sie hatte heute keine Schule. Als...
daniel2018-300x300 Category Template 5
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.
1,891FansGefällt mir
3,329FollowerFolgen
3,318FollowerFolgen
1,321FollowerFolgen

Highlights

7 Spiele zum Auspowern im Kindergarten

Warum sollten sich die Kinder im Kindergarten austoben? Immer mehr Kinder leiden unter Gewichtsproblemen, da sie unzureichender Bewegung ausgesetzt sind. Bereits der Weg zum Kindergarten...

100 Spiele aus „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“ für eure Spielaktion „Schlag den Jugendleiter“

Mit „Schlag den Raab“ bzw. "Schlag den Star" erreicht ProSieben mehrmals im Jahr Topquoten und die Sendungen zeichnen sich durch viel Spannung und den...

10 Ideen für den Morgenkreis

Jeder kennt ihn und fast jeder macht ihn. Und das jeden Morgen. Die Rede ist vom Morgenkreis in der Kita. Der Morgenkreis ist sehr...

Über 111 Spiele aus „Die perfekte Minute“ für Gruppenstunde, Spielstraße und Ferienlager

Auf Sat 1 gibt es eine Spielshow, die ähnlich wie „Schlag den Raab“ interessante Spielideen für die Jugendarbeit parat hält. Generell gilt bei der...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Farben

Stell dir vor, du bist ein Marienkäfer. Du bist ein roter Marienkäfer und krabbelst durch die Wiese (auf allen Vieren durch den Raum krabbeln)....