Gruselgeschichten

Gruselgeschichte: Eine unruhige Nacht

Es war bereits nach Mitternacht und Hannes konnte einfach nicht einschlafen. Es war einfach zu heiß in seinem Kinderzimmer. Das Fenster stand weit auf,...

Gruselgeschichte: Unheimliche neue Nachbarn

Jasmin und Julien wohnten mit ihren Eltern in einem kleinen Haus am Ende einer Sackgasse. Das Haus neben ihnen hatte lange Zeit leer gestanden....

Gruselgeschichte: Abends im Park

Es war schon dunkel, als sich ein kleines Mädchen im Winter von ihrer Freundin auf den Weg nach Hause machte. Es regnete leicht und...

Gruselgeschichte: Friedhof des Horrors

Es war Halloween. Mark und Toni machten sich auf, um von den Nachbarn ein paar Süßigkeiten zu bekommen. Gruselig verkleidetet liefen sie von Haus...

Gruselgeschichte: Marie und ihr Traumschloss

Marie liebte gruselige Geschichte. Gerade die Geschichten gefielen ihr gut, die in unheimlichen Schlössern spielten. Sie war Feuer und Flamme, als sie erfuhr, dass...

Die kürzeste Gruselgeschichte der Welt

Der letzte Mensch der Erde sitzt einsam an seinem Tisch und grübelt vor sich hin, wie es weitergeht. Plötzlich klopft es…   - - - Die Geschichte...

Gruselgeschichte: Die Nachtwanderung

Vogelgezwitscher und Sommer Erzähler: Es begab sich im Jahre 2004. Es war ein wunderschöner Sommeranfang und die Pfadfinder des Stammes St. Bernhard aus Kirlinghausen trafen...

Gruselgeschichte: Das Es

3.Mai1997, 09:00 Uhr. Es war ein regnerischer Aprilwettertag, als Luisa eine recht merkwürdige Botschaft bekam. Es war Samstag und sie hatte heute keine Schule. Als...
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.
1,868FansGefällt mir
2,886FollowerFolgen
792FollowerFolgen
1,292FollowerFolgen

Highlights

Beerenernte

Jeweils fünf Mitspieler bilden eine Tierfamilie, die im Herbst für den Winter Nahrungsvorräte anlegen muss. Gespielt wird dabei in jeder Kleingruppe so, dass sich...

Gruppenstunden-Idee: Wünsche

Eine Gruppenstunde zum Thema "Wünsche" ist eine wundervolle Idee, wenn ihr die Kinder zum Denken anregen wollt. Bereits junge Kinder sollten wissen, was sie...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Winter

Es ist noch früh am Morgen, als du die Augen aufschlägst und die ersten Sonnenstrahlen durch deine Vorhänge am Fenster blitzen (Kinder liegen mit...

Nicht platzen lassen

Die Mitspieler stellen sich im Kreis auf und erhalten in jede Hand eine Gabel. Der Startspieler muss einen aufgeblasenen Luftballon zwischen seine Gabeln nehmen...

Ausmalbild: Zeltlager

Erinnert ihr euch noch daran, wann ihr das letzte Mal ein Bild ausgemalt habt? Ist es lange her? Wenn ja gehört ihr sicher zu...