Gruselgeschichten

Wie ihr eure Kinder und Jugendlichen ein wenig gruseln könnt, erfahrt ihr in dieser Kategorie. Diese Gruselgeschichten sind fürs Zeltlager, für die Gruselaktion in der Gruppenstunde oder für eine andere Art von Ferienlager optimal. Die Geschichten kommen von Jugendleiter*innen für Jugendleiter*innen und sind daher Jugendarbeits-erprobt.

Kategorie Gruselgeschichten

Mein Buch mit Gruselgeschichten

Jetzt wird es gruselig: Diese Gruselgeschichten sind fürs Zeltlager, für die Gruselaktion in der Gruppenstunde oder für eine andere Art von Ferienlager optimal. Die Geschichten kommen von Jugendleiter*innen für Jugendleiter*innen und sind daher Jugendarbeits-erprobt.Die Geschichten richten sich an Kinder und Jugendliche, sind gruselig, aber machen dabei keine Angst und können zum Beispiel auch an Halloween oder bei einer Nachtwanderung genutzt werden.

Gruselgeschichte: Nosferatus Vermächtnis

Ein Urlaub auf dem Land macht Spaß, besonders wenn das Wetter mitspielt. Viele Sagen ranken sich über Rumänien, einen Ort, den Tom und Hendrik...

Gruselgeschichte: Kreaturen aus der Gruft

An Halloween passieren die merkwürdigsten Dinge, doch für Carolina und Sabine war das kein Grund an Gruselgeschichten zu glauben. Über Geister mussten sie lachen,...

Gruselgeschichte: Das Ding aus dem Wald

Nur noch das entfernte Zirpen einiger Zikaden und das Knistern des Lagerfeuers hielt die Gruppe inmitten der Abgeschiedenheit der Wildnis wach. Längst hatte Ferdinand...

Gruselgeschichte für Kinder: Die geheime Höhle

Tobi und Lucas sind mit ihren Eltern im Urlaub. Das Hotel hat einen tollen Strand am Meer. Aber noch viel interessanter ist ein wilder...

Gruselgeschichte für Kinder: Gespensterparty

"Feli? Was hältst du davon, wenn ich meinen 10. Geburtstag mit einer Gespensterparty feiere?" "Gespensterparty? Ich glaube nicht an Geister und find diesen Gruselkram doof." "Hm....

Gruselgeschichte für Kinder: Der unheimliche Dachboden

Endlich Herbstferien. Jonas und sein älterer Bruder Tim können es kaum abwarten mit ihren Eltern nach Schweden zu fahren. Als sie an dem roten Holzhaus...

Guter Geist – böser Geist

Nathan war ein sehr freundlicher und guter Geist, der dazu verbannt war, für alle Zeit auf Burg Rabenhorst zu spuken und die Menschen hin...

Das Sandkastenmonster

Felix lag noch tief schlafend in seinem Bett, als seine Mutter plötzlich laut schreiend in sein Zimmer kam. "Felix, wir haben verschlafen, steh schnell...

Der Geist vom Schlosshotel

Wie jedes Jahr treffen wir uns in den Sommerferien mit befreundeten Familien im Schlosshotel in den Bergen, doch dieses Jahr passierte etwas ganz Seltsames. Bereits...

Gruselgeschichte: Wachsende Schatten

An einem herrlichen Wintertag waren die Schwestern, Paula und Romy, mal wieder viel zu lange Schlittenfahren. Als sie endlich nach Hause aufbrachen, merkten sie,...

Gruselgeschichte: Der unheimliche Baum

Max, Dennis und Tim sind sieben Jahre alt und schon lange beste Freunde. Schon im Kindergarten waren sie unzertrennlich. Heute sind sie wieder einmal verabredet....

Gruselgeschichte: Eine unruhige Nacht

Es war bereits nach Mitternacht und Hannes konnte einfach nicht einschlafen. Es war einfach zu heiß in seinem Kinderzimmer. Das Fenster stand weit auf,...

Gruselgeschichte: Unheimliche neue Nachbarn

Jasmin und Julien wohnten mit ihren Eltern in einem kleinen Haus am Ende einer Sackgasse. Das Haus neben ihnen hatte lange Zeit leer gestanden....

Gruselgeschichte: Abends im Park

Es war schon dunkel, als sich ein kleines Mädchen im Winter von ihrer Freundin auf den Weg nach Hause machte. Es regnete leicht und...

Gruselgeschichte: Friedhof des Horrors

Es war Halloween. Mark und Toni machten sich auf, um von den Nachbarn ein paar Süßigkeiten zu bekommen. Gruselig verkleidetet liefen sie von Haus...

Gruselgeschichte: Marie und ihr Traumschloss

Marie liebte gruselige Geschichte. Gerade die Geschichten gefielen ihr gut, die in unheimlichen Schlössern spielten. Sie war Feuer und Flamme, als sie erfuhr, dass...