Zubereitungszeit ca. 90 Minuten
Zutaten für 10 Personen:
- Putenbrustfilet: 1,5 kg
- Langkornreis: 600 Gramm
- Butter: 90 Gramm
- Ananas in Scheiben aus der Dose: 3
- Bananen: 6
- Kokosraspeln: 150 Gramm
- Zwiebeln: 6
- Ananassaft: 375 ml
- Mondamin: 6 EL
- Öl: 9 EL
- Creme fraiche: 450 Gramm
- Instant Hühnerbrühe: 375 ml
- Curry: 5 bis 6 EL
- Salz, Zucker, Pfeffer
Zubereitung:
Die Ananasscheiben aus der Dose nehmen und abtropfen lassen und den Saft auffangen. Zwiebeln schälen und anschließend in feine Würfel schneiden. Danach die Putenbrust in Streifen schneiden. Öl in eine Pfanne geben und heiß werden lassen.
Das Fleisch anbraten und dann die Zwiebeln dazu geben und andünsten, bis die Zwiebeln glasig sind. Über das Fleisch und die Zwiebeln das Currypulver streuen und alles gut verrühren. Jetzt die Brühe und den Ananassaft dazu gießen und bei kleiner Temperatur ca. 5 Minuten garen lassen.
In der Zwischenzeit den Reis kochen und die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Die Ananasringe werden in Stücke geschnitten. In einem extra Topf die Ananasstücke mit der Creme fraiche erhitzen und mit Salz, Pfeffer und drei Prisen Zucker abschmecken.
Jetzt wird die kochende Flüssigkeit mit Soßenbinder eingedickt und nochmals kurz aufkochen. Zum Schluss die Bananenscheiben vorsichtig unterheben. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Kokosraspeln in die Pfanne geben. Mit Reis anrichten und die Kokosraspeln darüber streuen.