Advent in der Jugendarbeit

Mitglieder-Bereich

Endlich mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe, das haben Mitglieder, die mich und den Jugendleiter-Blog finanziell unterstützen. Fertig ausgearbeitete Gruppenstunden, Ferienlager, Spielideen, Projekte und vieles mehr warten auf die Mitglieder. Auf dieser Seite stelle ich alle Vorteile vor.

Gruppenstunden-Konzepte und Module

Programm für eine oder mehrere Gruppenstunden zu einem Thema, komplett ausgearbeitet und direkt einsetzbar.

Escape Rooms

Rätsel und Aufgaben, um einen Escape Room in der Gruppenstunde oder im Ferienlager durchführen zu können.

Ferienlager-Programme

Sieben Tage vollständig ausgearbeitetes Rahmenprogramm und Inhalte für Ferienlager und Zeltlager.

Schatzsuchen

Fertig ausgearbeitete Schatzsuchen und Schnitzeljagden für Kinder und Jugendliche mit 5 Stationen und Rahmenhandlung.

Spielesammlung für die Jugendarbeit

Mehr Spielideen und -Beschreibungen für die Mitglieder zum Einsatz in Kinder- und Jugendgruppen.

Video-Tutorials

Bastel-Erklärvideos und Spielanleitungen sowie Tipps für die Jugendarbeit als Hilfestellungen in Videoform für Jugendleiter*innen.

Bastelbögen

Download sichern, ausdrucken und ausschneiden und schon entstehen lustige Tiere und besondere DIYs aus Papier.

Quiz-Fragen

Mehr als 1.000 Quiz-Fragen für Kinder und Jugendliche für Quizshow-Abende, Spielstationen und vieles mehr.

Spiele-Highlights

Größere Spielaktionen und -ideen für Kinder- und Jugendgruppen, die ein besonderes Spielerlebnis bieten und Spaß und Unterhaltung garantieren

Kampf um den Thron

Fortnite-Geländespiel

Dorfromantisches Spiel

Mini-Game-Challenge

“Trau dich” Gameshow

Bauernhof-Olympiade

Takeshis Castle

Spiel des Lebens

No-Hunger-Games

Trimagisches Turnier

E.T.-Spiel

mehr kommt bald

eBooks und Arbeitshilfen

Downloads mit Hilfestellungen zu besonderen Themen und Spiele-Highlights der Jugendarbeit

Gruppe gründen

Wertschätzung

eine bessere Welt

Fundraising

Staffelspiele

Kotzendes Känguru

Glück

Capture the Flag

Noch kein Mitglied?

Sichere dir diese und weitere Vorteile einer Mitgliedschaft im Blog und sichere dir so mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe. Bei Fragen, schicke mir einfach eine E-Mail an daniel@jugendleiter-blog.de. Ich freue mich, wenn du meine Arbeit unterstützt.