Mitglieder-Bereich

Endlich mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe mit diesen Materialien – exklusiv für Mitglieder. Fertig ausgearbeitete Gruppenstunden, Ferienlager, Spielideen, Projekte und vieles mehr warten auf dich.

Gruppenstunden-Konzepte und Module

Programm für eine oder mehrere Gruppenstunden zu einem Thema, komplett ausgearbeitet und direkt einsetzbar.

Escape Rooms

Rätsel und Aufgaben, um einen Escape Room in deiner Gruppenstunde oder deinem Ferienlager durchführen zu können.

Ferienlager-Programme

Sieben Tage vollständig ausgearbeitetes Rahmenprogramm und Inhalte für Ferienlager und Zeltlager.

Schatzsuchen

Fertig ausgearbeitete Schatzsuchen und Schnitzeljagden für deine Kinder und Jugendlichen mit 5 Stationen und Rahmenhandlung.

Spielesammlung für die Jugendarbeit

Mehr Spielideen und -Beschreibungen für dich zum Einsatz in Kinder- und Jugendgruppen.

Video-Tutorials

Bastel-Erklärvideos und Spielanleitungen sowie Tipps für dich als Hilfestellungen in Videoform für Jugendleiter*innen.

Bastelbögen

Download sichern, ausdrucken und ausschneiden und schon entstehen lustige Tiere und besondere DIYs aus Papier.

Quiz-Fragen

Mehr als 1.000 Quiz-Fragen für Kinder und Jugendliche für Quizshow-Abende, Spielstationen und vieles mehr.

Spiele-Highlights

Größere Spielaktionen und -ideen für Kinder- und Jugendgruppen, die ein besonderes Spielerlebnis bieten und Spaß und Unterhaltung garantieren

eBooks und Arbeitshilfen

Downloads mit Hilfestellungen zu besonderen Themen und Spiele-Highlights der Jugendarbeit

Kreativität

Wertschätzung

Sitzungen leiten

Fundraising

Gruppe gründen

Mentale Gesundheit

eine bessere Welt

Nachhaltigkeit

Staffelspiele

Kotzendes Känguru

Werwölfe

Capture the Flag

Noch kein Mitglied?

Sichere dir diese und weitere Vorteile einer Mitgliedschaft im Blog und sichere dir so mehr Zeit für deine Kinder- und Jugendgruppe. Bei Fragen, schicke mir einfach eine E-Mail an daniel@jugendleiter-blog.de. Ich freue mich, wenn du meine Arbeit unterstützt.