Start Fabeln

Fabeln

Fabel: Von Spinnen und Fliegen

Draußen auf dem Misthaufen tummeln sich zwei große Fliegen. Hier leben sie wie im Paradies. Sie laben sich an dem Mist, schlafen darauf und...

Fabel: Der glitzernde Rabe

Auf einer großen Wiese stehen ein klein wenig voneinander entfernt zwei große, alte Eichen. In der einen Eiche wohnt ein Rabe, in der anderen...

Fabel: Der ängstliche Hase

Es war einmal ein kleiner Hase, der zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern in einem kleinen Wald lebte. Dort spielte er zusammen mit...

Fabel: Zwei Mäuse

Mäuse gibt es auf der ganzen Welt. Manche leben in alten Häusern, einige in der freien Natur und wieder andere ziehen das ganze Leben...

Fabel: Der Hund und die Katze

Es war ein schweres Jahr für den Hund. Seine Familie hatte ihn verstoßen und so unselbstständig wie er war, hatte er es mit der...

Fabel: Die Maus und die Katze

In einem kleinen Dorf, mitten im Wald, leben eine Maus und eine Katze zusammen auf einem alten Bauernhof. Da alles sehr ärmlich ist, gibt...

Fabel: Die Raupe und der Vogel

Eine Raupe lebte zusammen mit ihren Geschwistern und ihren Eltern in einem schönen Vorgarten. Dort standen viele Blumen, die einen herrlichen Duft verströmten. Die...

Fabel: Das schwarze Schaf

Auf einer großen Wiese, hinter den Bergen, lebte eine Schafherde. Es waren so viele Schafe, dass man sie gar nicht alle zählen konnte. Sie...