Halloween-Spiele und Ideen

Themenwelt: Dschungel

Spiel- und Projektideen für abenteuerliche Aktionen im Urwald und Dschungel: Konzepte für Gruppenstunden und Ferienlager, Bastelideen, Spielanleitungen und vieles mehr.

1 Woche Spaß & Abenteuer

Ferienlager-Programm: Dschungel

Programm-Entwurf für ein 7-tägiges Dschungel-Ferienlager mit vielfältigem Programm; vollständig ausgearbeitet und aufbereitet.

Komm in Schwung

Bewegungs-Geschichte: Dschungel

Eine Geschichte vorlesen, die die Kinder zu Bewegung, Sport und Körperertüchtigung animiert, das ist mit Bewegungsgeschichten möglich. In dieser Geschichte erfahren die Kinder eine neue Erzählung des Dschungelbuchs.

Ich bin ein Kind… Holt mich hier raaaaaaus!

Dschungelcamp-Gruppenstunde

“Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” Jede*r, der/ die das Dschungelcamp auch nur einmal geschaut hat, kann sich wohl an diesen Satz erinnern. Von unappetitlichen Dschungel-Buffets, über krabbelige Aufgaben, bis hin zu aufregenden Mutproben ist beim Dschungelcamp wirklich alles dabei.
Dabei lernen die Teilnehmer*innen besonders, Ängste und Ekel zu überwinden. Veranstaltet eurer eigens lustiges und vor allem verrücktes Dschungelcamp.

Schatzsuche und mehr

Schnitzeljagd-Ideen: Dschungel

Eine Schnitzeljagd kann für Kinder und Jugendliche eine spannende Herausforderung sein. Lest hier, wie ihr eine abenteuerliche Schnitzeljagd zum Thema Dschungel gestalten können. Viel Spaß bei eurem Abenteuer durch den mysteriösen Dschungel!

Bastel-Videos

Weitere Artikel und Ideen