Finanzierung

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.
1,868FansGefällt mir
2,886FollowerFolgen
792FollowerFolgen
1,292FollowerFolgen

Highlights

Beerenernte

Jeweils fünf Mitspieler bilden eine Tierfamilie, die im Herbst für den Winter Nahrungsvorräte anlegen muss. Gespielt wird dabei in jeder Kleingruppe so, dass sich...

Gruppenstunden-Idee: Wünsche

Eine Gruppenstunde zum Thema "Wünsche" ist eine wundervolle Idee, wenn ihr die Kinder zum Denken anregen wollt. Bereits junge Kinder sollten wissen, was sie...

Bewegungsgeschichte für Kinder: Winter

Es ist noch früh am Morgen, als du die Augen aufschlägst und die ersten Sonnenstrahlen durch deine Vorhänge am Fenster blitzen (Kinder liegen mit...

Nicht platzen lassen

Die Mitspieler stellen sich im Kreis auf und erhalten in jede Hand eine Gabel. Der Startspieler muss einen aufgeblasenen Luftballon zwischen seine Gabeln nehmen...

Ausmalbild: Zeltlager

Erinnert ihr euch noch daran, wann ihr das letzte Mal ein Bild ausgemalt habt? Ist es lange her? Wenn ja gehört ihr sicher zu...