Man merkt, dass 2009 ein Superwahljahr ist, denn auch diese Woche gibt es in den Kurznews wieder zwei Beiträge zum Thema „Wahl“. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  • News zur Europawahl gibt es auf der Internetseite „youngstars 5“ der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V.. 5 Jugendliche aus sieben verschiedenen europäischen Ländern haben die Europawahl 2009 zum Anlass genommen, sich mit Fragen rund um die Wahl, das Europäische Parlament und Europa allgemein zu beschäftigen. Mehr dazu…
  • Warum sollte ich zur Wahl gehen? Wie geht wählen überhaupt? Und was kann man sonst unternehmen, wenn man sich für die Demokratie engagieren will? Im Superwahljahr – Europaparlament, einige Landtage und der Bundestag werden in diesem Jahr neu gewählt – gibt das Praxisbuch „Jugend wählt – Jugend zählt“ hilfreiche Tipps. Der DBJR hat hierzu ein Handbuch herausgebracht. Mehr dazu…
  • Ihr als Pfadfinderverband braucht Zelte? Wie wärs hiermit? Oder solche 4-Mann-Zelte?

PS: Heute kein Liveblogging. Spiele werden morgen nachgereicht.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here