Oktober 2020
jugendleiter-newsletter
Ich freue mich, mit "3FREUNDE" einen tollen Partner an der Seite zu haben, der aus voller Überzeugung den Jugendleiter-Newsletter fördert und unterstützt. Wenn ihr Shirts für euer Ferienlager braucht, schaut dort vorbei!
Werbung
Logo "3FREUNDE"
header
„Der geheimnisvolle Koffer“ ist ein Gruppenstunden-Programm für mehrere Gruppenstunden. Wer mit seiner Kindergruppe eine Weltreise unternehmen möchte, findet hier viele Ideen und Vorschläge für eine ganze Reihe an Gruppenstunden.

Das Programm ist darauf aufgelegt, bis zu sieben Gruppenstunden damit zu füllen. Wenn ihr mehr Ideen habt, könnt ihr euch beliebige weitere Gruppenstunden ausdenken. Wenn ihr Weinger Platz in eurer Gruppenstunden-Planung habt, könnt ihr auch weniger Gruppenstunden damit füllen. In jede Gruppenstunde schickt der Besitzer des ominösen Koffers, der einiges Tages bei euch vor dem Gruppenraum auftaucht, einen neuen Brief und erzählt von seinen Erlebnissen aus einer anderen Region der Welt und bringt den Kindern der Gruppenstunde so eine neue Kultur näher. Und natürlich gibt es für die Kinder auch viel zu erleben. Es wird gebastelt, gekocht, gelacht, gespielt, …

Die Downloads wurden nun noch einmal grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Ihr könnt mit dem Programm bis zu sieben Gruppenstunden ohne große Vorbereitung umsetzen.

Jetzt herunterladen

Das Gruppenstunden-Programm "Der geheimnisvolle Koffer" besteht aus sieben Briefen und Erklärungen für die Gruppenleitung, die ihr als Steady-Mitglieder bei mir im Blog herunterladen könnt. Noch kein Steady-Mitglied? Dann wird's Zeit! Unterstütze damit meine Arbeit am Blog ab 3,33€ im Monat.
facebook twitter instagram pinterest youtube 
Jugendleiter-Blog