Start Jugendleiter-Tipps 5 Geschenk-Ideen für Jugendleiter

5 Geschenk-Ideen für Jugendleiter

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Manchmal ist es einfach an der Zeit, Jugendleitern ein Geschenk zu machen. Das kann der Abschied aus dem Leitungsteam sein, ein Jubiläum oder einfach so ein DANKE. In diesem Artikel sammle ich fünf Geschenkideen, mit denen ihr anderen Jugendleitern eine Freude machen könnt. Viel Vergnügen beim Schenken!

Der-Ideen-Shop 1 Keksausstecher Set Lagerfeuer | Edelstahl | Tipi Zelt | Feuer | Zeltlager | Feuerstelle | Camping
Preis: EUR 5,99

Lagerfeuer-Kekse

Nicht nur zu Weihnachten sind selbst ausgestochene Kekse und Plätzchen ein schönes Geschenk. Auch zu Ostern oder einfach so zwischendurch kann es viel Spaß machen, erst Teig zu kneten und dann Plätzchen auszustechen. Was passt da besser zu einem Zeltlager- und Lagerfeuer-Fans als Ausstechformen in Zelt- und Lagerfeuer-Form? Gibt’s nicht? Falsch! Gibt es wohl. Bei amazon kannst du sie bestellen und anschließend an den Jugendleiter deiner Wahl verschenken. Sicher eine ungewöhnliche Form, die noch nicht viele Menschen zuhause haben.

Und die Plätzchen machen sich auch gut, um auch sie wieder weiter an große Lagerfeuer-Fans zu verschenken. Oder um sie gemeinsam bei einer Danke-Feier zu vernaschen.

Bibel für Pfadfinder

Viele von euch sind sicher in der christlichen Jugendarbeit zuhause. Die Bibel ist da ein treuer Begleiter. Sie bietet Inspiration und ist oft Grundlage für Gruppenstunden, Andachten und Impulse. Sie kann Lektüre für Jugendleiter alleine sein, aber auch ein Buch zum Vorlesen und Entdecken. Relativ neu ist nun eine Auflage der Bibel, die sich explizit an Pfadfinderinnen und Pfadfinder richtet. Neben dem Bibeltext gibt es Anregungen und Inspirationen für die Jugendarbeit im Kontext des Pfadfindens. Ist das nicht auch eine interessante Geschenkidee?

Diese Bibelausgabe ist noch relativ neu und gerade erst erschienen – also ein sehr gutes Geschenk, da sie sicher noch nicht viele Jugendleiter aus dem Pfadfinder-Bereich haben.

Zeltlager für zuhause – von Playmobil

Als Kind haben sicher fast alle Jugendleiter zuhause gerne mit Playmobil gespielt. Ich auf jeden Fall und so erinnere ich mich an einen ganzen Fuhrpark an Fahrzeugen, Häuser, Tiere und und und… Was es nicht gab (sonst hätte ich es sicher gehabt) war ein Zeltlager inkl. Lagerfeuer, an dem meine Sammlung an Playmobil-Männchen hatte Platz nehmen können.

Wer also bei euch im Ferienlager durch seine große Liebe zum Lagerfeuer auffällt, kann nun von euch mit einem Lagerfeuer für zuhause inkl. Zelten und Co. ausgestattet und beschenkt werden.

T-Shirt “Lagerfeuer-Liebe”

Lagerfeuer-Liebe | Shirt für Ferienlager, Zeltlager und Co.
Preis: EUR 19,99

Apropos Lagerfeuer: Kein Symbol steht wohl so sinnbildlich für das Lagerfeuer, an dem man gemeinsam im Zeltlager schöne Abende verbringt, singt, sich unterhält und einfach eine schöne Zeit verbringt. Auch meine Gedanken wandern schnell zu diesen Abenden, wenn ich an meine aktive Lager-Zeit denke.

Und natürlich gibt es in jedem Zeltlager die Experten, wenn es um den Aufbau und das Anschüren des Lagerfeuers geht. Um genau diesen ein Geschenk zu machen, habe ich passende T-Shirts erstellt, die über amazon bestellt werden können.

Mehr Produkte mit dem Motiv sind geplant und werden nach und nach erscheinen.

Meine Spielebücher

Es gibt nicht nur den Jugendleiter-Blog. Aus meiner Feder sind auch eine ganze Reihe an Büchern in den letzten Jahren entstanden mit viele Spiel- und Aktionsideen für Kinder- und Jugendgruppen. Wie wäre es, einem alt eingesessenen Jugendleiter mit meinen Büchern neue Impulse zu verleihen, so dass er noch viele Gruppenstunden und Ferienlager-Tage Spielideen bei sich hat?

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,868FansGefällt mir
2,886FollowerFolgen
792FollowerFolgen
1,292FollowerFolgen

Highlights

pexels-photo-173666

Warum Prävention sexualisierter Gewalt wichtig ist für die Jugendarbeit

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Erstes Ziel für die Kinder und Jugendlichen, die zu euch in die Gruppenstunden kommen oder mit ins Lager fahren ist:...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 1.500 Abonnenten. Erhalte damit einmal im Monat neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf