Ob heute zum Tag der Reformationstag oder nächstes Jahr im Reformationsjahr: Wenn ihr euch mit Kindern zu Luther, seinem Leben und seinem Wirken auseinandersetzen wollt, dann kann dieses Quiz ein super Einstieg sein!

Warm heißt Luther mit Vornamen Martin? Wie ist er ins Kloster gekommen? Wo hat er gelebt, studiert, gewirkt? Und wie haben sich seine Ideen weit über seinen Tod hinaus weiterverbreitet?

lutherquizIn 99 Fragen und Antworten erfahren die Mitspieler alles über den Reformator. Aufgeteilt in die Kategorien „Kindheit und Jugend“, „Martin als Mönch“, „Die neue Lehre“ und „Die Reformation breitet sich aus“ können sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene spielerisch neues Wissen aneignen.

Geeignet ist der Quizfächer ab 8 Jahren. Für mich ein schönes Tool, um in einem kleinen Wettbewerb einen Spielenachmittag das Thema Reformation zu bearbeiten.

Interesse an diesem Spiel? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here