Vorlesegeschichte für Kinder: Das Teleskop

Beitrag speichern
gespeichert

Es war einmal ein kleiner Junge namens Jack, der in einem kleinen Dorf am Fuße eines Berges lebte. Er liebte es, die Landschaft zu erkunden und verbrachte viele Nachmittage damit, die Hügel und Täler zu durchstreifen.
Eines Tages, als er den Berg erkundete, bemerkte Jack etwas Seltsames am Himmel. Zu bestimmten Tageszeiten erschien ein Schloss am Himmel, das hoch über den Wolken schwebte. Es war ein magischer und geheimnisvoller Anblick, und Jack konnte nicht anders, als sich zu fragen, woher das Schloss kam und welche Geheimnisse es barg.
Entschlossen, mehr herauszufinden, machte sich Jack auf, um den Berg zu erkunden. Er suchte nach Hinweisen und untersuchte die Landschaft, um irgendeinen Hinweis auf den Verbleib des Schlosses zu finden. Nach tagelanger Suche entdeckte er schließlich eine kleine Höhle in der Bergwand. Darin fand er ein uraltes Teleskop.
Aufgeregt über seine Entdeckung stellte Jack das Teleskop auf und richtete es auf den Himmel. Zu seinem Erstaunen sah er das Schloss in der Ferne schweben. Es war ein wunderschöner und majestätischer Anblick, mit hohen Türmen und einem großen Innenhof. Jack wusste, dass er das Schloss besuchen musste, und so machte er sich auf den Weg, um es zu finden.
Die Reise war lang und tückisch, aber Jack war fest entschlossen, das Schloss zu erreichen. Er kletterte über steile Klippen, überquerte tückische Flüsse und kämpfte mit wilden Monstern. Doch schließlich, nach vielen Tagen der Reise, erreichte er das Schloss.
Das Schloss war noch schöner, als er es sich vorgestellt hatte, mit prächtigen Sälen, wunderschönen Gärten und einem Wassergraben, der im Sonnenlicht glitzerte. Jack wurde von den Bewohnern des Schlosses begrüßt, die ihn mit offenen Armen empfingen und ihm ihr Haus zeigten.

Jack verbrachte viele Wochen auf dem Schloss, lernte seine Geheimnisse kennen und erkundete die vielen Räume und Gänge. Er freundete sich mit den Bewohnern des Schlosses an und half ihnen sogar bei ihren täglichen Aufgaben.
Schließlich war es für Jack an der Zeit, nach Hause zurückzukehren. Er verabschiedete sich von seinen neuen Freunden und machte sich auf den Weg zurück in sein Dorf. Aber er wusste, dass er sich immer an das magische Schloss im Himmel und an das wunderbare Abenteuer erinnern würde, das er dort erlebt hatte.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,220AbonnentenAbonnieren