Vorlesegeschichte für Kinder: Krieg zwischen Drachen und Menschen

Beitrag speichern
gespeichert

Vor langer Zeit, in einem weit entfernten Land, befanden sich Drachen und Menschen im Krieg. Die Drachen mit ihrem mächtigen Feueratem und ihren scharfen Krallen hatten im Kampf die Oberhand. Aber die Menschen waren mit ihren fortschrittlichen Waffen und ihrer schlauen Taktik entschlossen, ihre geflügelten Feinde zu besiegen.
Während der Krieg tobte, suchte ein junger Mensch namens Jack in den Bergen nach Nahrung. Auf der Suche nach Beeren und Nüssen stieß er auf einen kleinen Eisdrachen. Der Drache war anders als alle anderen Drachen, die Jack je gesehen hatte – er war klein und sanftmütig, und er schien verloren und allein zu sein. Jack hatte Mitleid mit dem Drachen und beschloss, ihm zu helfen. Er zeigte dem Drachen, wie man nach Nahrung jagt, und die beiden wurden schnell Freunde. Der Drache, dessen Name Frost war, war dankbar für Jacks Hilfe und versprach, es ihm auf jede erdenkliche Weise zurückzuzahlen.
Als Jack und Frost gemeinsam die Berge durchstreiften, stießen sie auf eine Gruppe von Menschen und Drachen, die sich im Kampf befanden. Ohne zu zögern setzte Frost seinen Eisatem ein, um das Feuer zu löschen, das die Drachen ausstießen, und Jack nutzte seine Kenntnisse des Geländes, um die Menschen in Sicherheit zu bringen.
Mit der Hilfe von Jack und Frost gelang es den Menschen, die Drachen zu besiegen und dem Krieg ein Ende zu setzen. Die Menschen und die Drachen erkannten, dass sie in Frieden und Harmonie leben konnten, und sie beschlossen, zusammenzuarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.
Von diesem Tag an waren Jack und Frost als die Helden bekannt, die den Krieg zwischen Drachen und Menschen beendeten. Sie reisten gemeinsam durch das Land und verbreiteten ihre Botschaft von Frieden und Freundschaft, wo immer sie hinkamen. Und so lebten die Drachen und die Menschen noch viele Jahre in Frieden und Wohlstand.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,110AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel