März 2020
Jugendleiter-Blog
Ich freue mich, mit "3FREUNDE" einen tollen Partner an der Seite zu haben, der aus voller Überzeugung den Jugendleiter-Newsletter fördert und unterstützt. Wenn ihr Shirts für euer Ferienlager braucht, schaut dort vorbei!
Werbung
Logo_3Freunde
Liebe Leser*in,

heute wende ich mich mit einer persönlichen Botschaft an dich. Der Jugendleiter-Blog ist seit fast 12 Jahren mein Baby. Ich investiere viel Zeit und Ressourcen in die Erstellung von Inhalten für eure Gruppenstunden und Ferienlager - und das macht mir sehr viel Freude. Genug Ideen stehen für die kommenden Wochen und Monate auf der Ideenliste für weitere Artikel. Als in Teilen Selbstständiger habe ich in den kommenden Wochen auch mehr Zeit - brechen doch gerade einige Aufträge und Arbeitgeber weg. Also mehr Zeit für Inhalte! Juhu. Nun die andere Seite der Medaille: Nur vom Schreiben kann ich leider nicht leben.

Sicher hast du im Blog oder hier im Newsletter schon häufiger Hinweise auf Steady gesehen. Mit diesem Abo-Service kannst du durch einen monatlichen Beitrag ab 3,33€ mich und den Jugendleiter-Blog unterstützen. Du kannst dabei selbst entscheiden, wie lange du mich unterstützt - eine Kündigung ist monatlich möglich. In diesen Zeiten bin ich über jede*n Abonnent*in dankbar und vielleicht kannst du ja einmal prüfen, ob du mich und den Jugendleiter-Blog mit einer Mitgliedschaft unterstützen kannst. Als Dank dafür erhältst du als Mitglied Zugriff auf weit mehr als 300 exklusive Spiel- und Aktionsideen, die nur den Steady-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Es lohnt sich also doppelt :-)
Wenn du Fragen zu Steady, den Mitgliedschaften oder zum Blog allgemein hast, zögere nicht mir eine E-Mail an daniel@jugendleiter-blog.de zu senden.

Bleib gesund & vor allem in diesen Tagen möglichst viel zuhause!

Viele Grüße aus Erfurt

Daniel vom Jugendleiter-Blog

Jugendarbeit in Zeiten von Corona

Was tun, wenn zur Sicherheit erst einmal alle Gruppenstunden und Aktionen ausfallen? Wie dennoch Kontakt zu euren Jugendlichen halten? Neben dem Podcast von Montag gibt es im Blog nun auch eine Infoseite mit vielen gesammelten Informationen.
Die Übersichsseite wird fortlaufend aktualisiert - wenn du noch mehr Ideen hast, dann schicke mir eine Mail und ich ergänze sie.

Bleibt gesund!

Jetzt meinen Podcast anhören

Den Jugendleiter-Podcast findest du im Jugendleiter-Blog auf dieser Seite sowie bei Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, YouTube und Deezer.
Jugendleiter-Podcast
facebook twitter instagram pinterest youtube 
Jugendleiter-Blog