Von Barbara habe ich euch schon vor längerem zum Beispiel das Weihnachtsbuch oder das Buch „Spiele rund um den Fußball – 33 Aktionen für Gruppen“ vorgestellt. Nun gibt es Nachschub von ihr – und dabei dreht sich alles um das anstehende Osterfest.

Das Buch enthält neben 25 Osterspielen auch Geschichten, Schreibübungen für die Schule und Gedichte rund um die Eiersuche und das christliche Osterfest. Auch eine Erklärung, was Ostern eigentlich bedeutet und wo der ursprüngliche Sinn des Festes liegt, fehlt in dem eBook nicht.

Auch wenn manche Ideen eher für den Schulunterricht gedacht sind, liefert das Buch für die Jugendarbeit eine Vielzahl an schönen Ideen, die ich gerne empfehle. Beschrieben sind sie einfach und sehr verständlich. Wer also eine Freizeit zu Ostern mit passenden Spielen und Ideen füllen will, findet hier jede Menge Ideen dazu.

Das eBook gibt es bei lehrermarktplatz.de als Kopiervorlage (Format Din A4 ) oder für den Kindle bzw. gedruckt auch hier:

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here