Start Basteln mit Kindern Oster-Ausmalbild für Kinder

Oster-Ausmalbild für Kinder

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Nicht mehr all zu lange und Ostern steht vor der Tür. Egal, ob ihr mit eurer Kindergruppe ins Ferienlager über die Ostertage fahrt oder eine Gruppenstunde rund um die Eiersuche oder die Geschichte hinter dem Osterfest organisiert: Kleine Pausen im Oster-Programm können sich immer wieder ergeben. Was also tun, wenn ihr zwar ein volles Programm organisiert habt, aber sich dennoch Lücken ergeben?

Nun, wie wäre es, mit den Kindern ein Ausmalbild zum Thema Ostern auszumalen? Einfach hier herunterladen, für jedes Kind ausdrucken und dann gemeinsam mit Buntstiften oder Filzstiften bereitlegen. Schon kann sich jedes Kind nach Belieben kreativ ausleben.

Anhänger für den Osterbusch

Ihr könnt die Ostereier-Ausmalbild-Vorlage auch in kleinerer Version ausdrucken und dann nach dem Ausmalen auf Tonkarton aufkleben und ausschneiden. Ein Faden durch ein Loch am oberen Rand ziehen und schon habt ihr schön Anhänger, die am Osterbusch wunderbar aussehen.

Kostenloser Download

Das Oster-Ausmalbild könnt ihr hier im Blog kostenlos herunterladen und nach Belieben kopieren und nutzen. Viel Spaß damit, hier gibt’s den Download:

Download Oster-Ausmalbild

Wenn ihr weitere Ausmalbilder für Kinder sucht, dann schaut einmal in meiner Kategorie „Basteln mit Kindern“ hier im Blog an. Dort gibt es unter anderem Ausmalbilder mit Motiven zum Zeltlager oder auch mit einem Mops. Daneben gibt es dort auch Bastelideen für den Kindergarten, die Kita oder die Kindergruppe.

Meine Favoriten sind dabei aktuell das Herstellen von Nutella-Schleim oder die Anleitung, wie ihr mit Kindern schnitzen könnt. Daneben findet ihr im Blog eine Vielzahl an Spielen für kleine und große Kinder sowie Tipps für die Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit.

Solltet ihr nicht fündig werden hier im Blog, schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail. Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr gerne auch die ausgemalten Ausmalbilder allen Leserinnen und Lesern zeigen.

Oster-Ausmalbild für Kinder
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Oster-Ausmalbild für Kinder
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,915FansGefällt mir
3,592FollowerFolgen
4,641FollowerFolgen
1,333FollowerFolgen

Highlights

Oster-Ausmalbild für Kinder

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf