Oster-Ausmalbild für Kinder

Beitrag speichern
gespeichert

Nicht mehr all zu lange und Ostern steht vor der Tür. Egal, ob ihr mit eurer Kindergruppe ins Ferienlager über die Ostertage fahrt oder eine Gruppenstunde rund um die Eiersuche oder die Geschichte hinter dem Osterfest organisiert: Kleine Pausen im Oster-Programm können sich immer wieder ergeben. Was also tun, wenn ihr zwar ein volles Programm organisiert habt, aber sich dennoch Lücken ergeben?

Nun, wie wäre es, mit den Kindern ein Ausmalbild zum Thema Ostern auszumalen? Einfach hier herunterladen, für jedes Kind ausdrucken und dann gemeinsam mit Buntstiften oder Filzstiften bereitlegen. Schon kann sich jedes Kind nach Belieben kreativ ausleben.

Anhänger für den Osterbusch

Ihr könnt die Ostereier-Ausmalbild-Vorlage auch in kleinerer Version ausdrucken und dann nach dem Ausmalen auf Tonkarton aufkleben und ausschneiden. Ein Faden durch ein Loch am oberen Rand ziehen und schon habt ihr schön Anhänger, die am Osterbusch wunderbar aussehen.

Kostenloser Download

Das Oster-Ausmalbild könnt ihr hier im Blog kostenlos herunterladen und nach Belieben kopieren und nutzen. Viel Spaß damit, hier gibt’s den Download:

Download Oster-Ausmalbild

Wenn ihr weitere Ausmalbilder für Kinder sucht, dann schaut einmal in meiner Kategorie “Basteln mit Kindern” hier im Blog an. Dort gibt es unter anderem Ausmalbilder mit Motiven zum Zeltlager oder auch mit einem Mops. Daneben gibt es dort auch Bastelideen für den Kindergarten, die Kita oder die Kindergruppe.

Meine Favoriten sind dabei aktuell das Herstellen von Nutella-Schleim oder die Anleitung, wie ihr mit Kindern schnitzen könnt. Daneben findet ihr im Blog eine Vielzahl an Spielen für kleine und große Kinder sowie Tipps für die Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit.

Solltet ihr nicht fündig werden hier im Blog, schreibt mir einen Kommentar oder eine E-Mail. Auf unserer Facebook-Seite könnt ihr gerne auch die ausgemalten Ausmalbilder allen Leserinnen und Lesern zeigen.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,090AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel