Start Ferienlager-Ideen Ferienlager-Mottos Ferienlager-Motto: Springfield

Ferienlager-Motto: Springfield

Autor*in

Aufrufe

Datum

Kategorie

Seit unglaublichen 30 Jahren, sind die Simpsons die beliebteste Fernsehfamilie von jung und alt. Ihr Wohnort, Springfield, ist weit über die Grenzen der USA bekannt und eignet sich hervorragend als spannendes Ferienlager-Motto. Mit Spaß, Fantasie und Kreativität, wird das Abenteuer nie in Vergessenheit geraten

Springfield nachbauen

Die Stadt lebt nicht nur von der Familie Simpson, sondern auch von den anderen Charakteren und Orten. Im Ferienlager kann das kleine Örtchen mit seinen signifikanten Punkten perfekt nachgestellt werden. So gibt es die besten Erfrischungen in Moes Taverne, das leckerste Essen bei Krusty Burger und im (Atom)kraftwerk wird gebastelt und gewerkelt. Die Kinder und Jugendlichen haben also ihr eigenes kleines Springfield, in dem alles geboten ist, um den Aufenthalt perfekt zu machen. Das Ferienlager-Motto ist nicht nur für die eingefleischten Fans, sondern auch für jeden Anderen ein echter Spaß.

Burger essen bei Krusty Burger

Bei den Simpsons gibt es die besten Burger natürlich bei Krusty Burger, dem Fast Food Restaurant des Fernsehclowns. Im Ferienlager können die Kinder und Jugendlichen ihren ganz eigenen Krusty Burger entwerfen. Dieser wird dann im nachgebauten Burgerrestaurant genüsslich verspeist. Der Einsatz ist mit den klassischen Burger Zutaten gering gehalten und die Teilnehmer*innen kommen auch kulinarisch ganz auf ihre Kosten. So wird das Motto des Ferienlagers kreativ und lecker zugleich optimal umgesetzt.

Rollenspiele

In dem Örtchen trifft man schnell auf die ein oder andere außergewöhnliche Gestalt. Mit lustigen Rollenspielen, können alle in die Figur der interessantesten Charaktere schlüpfen. So ist es zum Beispiel Moe, der sich um die Getränke kümmert und Mr. Burns, der für einen reibungslosen Ablauf der Aufgaben sorgt. Diese Figuren und Rollen, lassen sich im Ferienlager perfekt umsetzen. Auch eignen sie sich für Spiele wie Scharade oder „wer bin ich?“ und können flexibel gewechselt und durch getauscht werden.

Donuts verzieren

___STEADY_PAYWALL___

Das Lieblingsessen von Hauptcharakter Homer Simpson sind die süßen Donuts. In der Serie isst er den ganzen Tag über die süßen Köstlichkeiten, weshalb sie aus der Stadt kaum noch wegzudenken sind. Donuts lassen sich mit nur geringem Aufwand selbst dekorieren. Auch der finanzielle Einsatz ist nicht besonders hoch. Es braucht nur Rohlinge, also gebackene aber unverzierter Donuts, und schon können sie mit Schokoglasur, Perlen und allem was dazu gehört nach Belieben verziert und verzerrt werden. Bei Schokoglasur ist auch kein Ofen notwendig und die Donuts können ohne technische Hilfsmittel dekoriert werden.

Krusty der Clown Show

Wer in der Stadt etwas zu lachen haben will, der besucht Krusty den Clown in seiner Zirkus Manege. Auch bei dem Ferienlager-Motto, kann die Krusty Show eine Rolle spielen. Die Kinder und Jugendlichen machen ganz einfach ihren eigenen Zirkus und ihre eigene Clownvorstellung. Dabei können sie ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum entweder ganz freien Lauf lassen oder sich in Gruppenarbeit an einer gemeinschaftlichen Vorstellung versuchen. Nach den Proben und Vorbereitungen, heißt es dann „Manege frei!“ und das lustige Spektakel für groß und klein kann beginnen. Dabei kommen sowohl laute Charaktere, die gerne im Mittelpunkt stehen, als auch die stilleren, die sich um die Dekoration kümmern, ganz auf ihre Kosten.

Ferienlager-Motto: Springfield
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Ferienlager-Motto: Springfield
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,945FansGefällt mir
4,038FollowerFolgen
6,135FollowerFolgen
1,358FollowerFolgen

Highlights

Ferienlager-Motto: Springfield

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...
Ferienlager-Motto: Springfield

10 Rasenspiele für Kinder