• Bastel-Tipps
Start Basteln mit Kindern Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.

Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Wenn du noch eine Beschäftigung für deine Kinder in Pausen in der Gruppenstunde oder im Ferienlager suchst, dann können die Mandala-Ausmalbilder für dich genau das Richtige sein. Mit ihnen können deine Kinder in Ruhe sich mit Ausmalen beschäftigen und dabei auch ein wenig entspannen.

Die Mandalas sind auch ideal, wenn ihr euch in der Gruppenstunde oder dem Ferienlager mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetzen wollt. Beim Ausmalen können Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene den Gedanken freien Lauf lassen und einfach im hier und jetzt sein – kein Stress, Ruhe und vielleicht nur etwas chillige Musik im Hintergrund.

Die Ausmalbilder mit Mandela-Motiven kannst du hier kostenlos herunterladen, ausdrucken und kopieren und dann mit ins Ferienlager oder in die Gruppenstunde nehmen. Im richtigen Moment kannst du sie bewusst als Programmpunkt einsetzen oder als Pausenfüller immer in der Hinterhand haben.

Kostenloser Mandala-Download

Hier gibt es nun die sechs Mandela-Bilder als PDF zum Herunterladen:

Download Mandala

Wenn du noch mehr Ausmalbilder brauchst (für verschiedene Gelegenheiten und Altersgruppen), dann besuche meine Download-Seite hier im Blog. Dort findest du unter anderem Ausmalbilder mit Einhörnern, mit einem Mops und ganz speziell auch ein Ferienlager-Ausmalbild – also genau das richtige für dich als Jugendleiter eines Zeltlagers.

Auch bereits hier im Jugendleiter-Blog habe ich für dich hier zusammengeschrieben, warum Malen für Kinder eine sinnvolle Beschäftigung ist. Nur so viel: Es lohnt sich, das Thema einmal genauer zu betrachten und regelmäßig in deiner Jugendarbeit Papier und Stifte bereit zu legen.

Wenn du mehr Ausmalbilder brauchst, hinterlasse gerne einen Kommentar mit deinem Vorschlag. Ich freue mich immer über Anregungen.

Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,911FansGefällt mir
3,544FollowerFolgen
4,323FollowerFolgen
1,334FollowerFolgen

Highlights

Mandalas für Gruppenstunde, Ferienlager und Co.

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf