Halloween-Spiele und Ideen

Ausmalbild: Zeltlager

Erinnert ihr euch noch daran, wann ihr das letzte Mal ein Bild ausgemalt habt? Ist es lange her? Wenn ja gehört ihr sicher zu der Mehrzahl an Erwachsenen. Denn die wenigsten Malen nach ihrer Kindheit noch Bilder aus. Und doch steigt die Zahl der Erwachsenen, die wieder Vorlagen ausmalen, denn sie entdecken, das Ausmalen entspannend sein kann.

Für Erwachsene, aber auch für Kinder biete ich daher nun ein Ausmalbild speziell zum Thema Zelt- und Ferienlager an. Ihr könnt es kostenlos herunterladen, ausdrucken und dann selbst ausmalen. Oder ihr nutzt es zur Überbrückung von Pausen im Ferienlager, wenn eure Kinder eine kleine Beschäftigung brauchen.

Zum Download

DSC_0099Ausmalen ist sowohl für jüngere Kinder als auch Grundschüler noch eine gute Gelegenheit, um sich kreativ auszuleben und um zu entspannen. Ihr braucht nicht viel: Die Vorlage mehrfach ausdrucken, Buntstifte und Filzstifte mit einpacken und schon kann es losgehen. Wenn ihr noch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung bieten wollt, könnt ihr auch Aufkleber,, Scheren und Washi-Tape mit dazulegen, dann gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur Gestaltung des Ausmal-Bildes.

Und wie eingangs beschrieben: Probiert es auch selbst einmal aus! Legt das Handy abends auf der Couch zur Seite, schnappt euch Buntstifte und malt diese oder eine andere Malvorlage aus. Ich bin selbst Fan davon, in stressiger Zeiten sich digitalen Medien zu entziehen. Ausmalen hilft dabei, sich auf sich selbst zu konzentrieren, die Gedanken zu sortieren und einfach ein wenig zu entspannen.

Ich hoffe, ich mache euch mit diesem Ausmalbild eine Freude und freue mich auf euer Feedback. Gibt es weitere Themen, zu denen ich Ausmalbilder anbieten soll? Verratet es in den Kommentaren. Und eure Kunstwerke oder die eurer Kinder könnt ihr gerne auf der Facebook-Seite zum Blog oder auf Instagram posten und @jugendleiter darauf vertaggen.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Foto von Daniel Seiler | Jugendleiter-Blog
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,156FansGefällt mir
5,948FollowerFolgen
11,092FollowerFolgen
1,394FollowerFolgen
727AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.