Echolot

Gut zwei Drittel der Spieler stellt sich in einem absolut abgedunkelten Raum im Kreis auf. Die stehen dabei so, dass es einige Lücken gibt, durch die ein Spieler bequem durchgehen kann. Diese Spieler müssen während des Spiels ruhig stehen bleiben und reiben ausschließlich ihre Hände aneinander.

Die übrigen Mitspieler stehen im Kreis. Sie müssen versuchen, den Kreis zu verlassen, ohne einen der Mitspieler, die den Kreis bilden, zu berühren. Können alle Mitspieler den Kreis ohne eine Berührung verlassen?

Echolot
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Echolot
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,978FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,839FollowerFolgen
1,372FollowerFolgen
127AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

10 Nachtspiele für Kinder und Jugendliche

Bierfilze rausrücken Material: je Mitspieler 15 Bierfilze, große Knicklichter Ein dunkles Waldstück wird von der Spielleitung abgesteckt. In diesem werden die Bierfilze verteilt. Immer paarweise spielen...

Dunkle Knoten

Seile werden im dunklen Raum ausgelegt. Die Mitspieler suchen sich jeweils noch im Hellen ein Seilende aus, das sie anfassen. Es wird anschließend das...

Schnitzeljagd bei Nacht

Was zuerst einmal langweilig klingt, wird in der Umsetzung dann etwas doch ganz besonderes. Die Mitspieler werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe 1 geht...