Tickende Zeitbomben

Autor*in

Aufrufe

Datum

Kategorie

Die Mitspieler werden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils in der Umgebung des Startpunktes einen tickenden Wecker verstecken. Dieser muss nach einem Startsignal von der gegnerischen Gruppe gefunden werden. Als Hilfsmittel erhalten die Gruppen von der anderen Mannschaft eine handgezeichnete Karte, die ihnen Tipps gibt, wo der Wecker versteckt ist.

Vor Spielbeginn werden die Wecker so eingestellt, dass sie nach einer bestimmten Zeit gleichzeitig klingeln. Wurde der Wecker bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden, hat die suchende Gruppe verloren. Können beide Gruppen gewinnen, in dem sie die gegnerischen Bomben rechtzeitig bergen und zur Spielleitung bringen?

Die Spielleitung muss bei diesem Spiel darauf achten, dass die Gestaltung der gezeichneten Karten ähnlich detailliert ist, so dass ein fairer Wettkampf entsteht. Gleichzeitig darf die Karte nicht zu genau sein, damit Spannung entsteht und die Spieler wirklich suchen müssen.

Tickende Zeitbomben
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Tickende Zeitbomben
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,935FansGefällt mir
3,821FollowerFolgen
5,785FollowerFolgen
1,344FollowerFolgen

Highlights

Tickende Zeitbomben

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...
Tickende Zeitbomben

10 Rasenspiele für Kinder