Taschenlampen-Jagd

Autor*in

Aufrufe

Datum

Kategorie

Jedem Mitspieler werden drei Streifen Kreppklebeband auf die Brust geklebt. Die Spieler haben dann die Gelegenheit, sich ins abgegrenzten Spielfeld (Waldstück oder undurchsichtiges Gelände) zu verteilen. Auf ein Zeichen hin beginnt das Spiel. Mit ihren Taschenlampen müssen die Mitspieler versuchen, andere Mitspieler anzuleuchten. 

Geschieht dies aus einer Distanz von weniger als drei Metern muss der angeleuchtete Spieler einen seiner Klebestreifen abtreten. Tauschen zwei Spieler gerade Klebebänder aus, dürfen sie nicht von einem dritten Spieler angeleuchtet werden.

Auf ein akustisches Zeichen endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Klebebändern. 

Taschenlampen-Jagd
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Taschenlampen-Jagd
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,935FansGefällt mir
3,823FollowerFolgen
5,790FollowerFolgen
1,344FollowerFolgen

Highlights

Taschenlampen-Jagd

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...
Taschenlampen-Jagd

10 Rasenspiele für Kinder