Kaum ein Spiel hat so viele Namen und Varianten wie dieses! Bekannt als “Kotzendes Känguru” oder “Elefant, Mixer, Waschmaschine” ist es einfach, und durch die verschiedenen Figuren doch immer wieder eine neue Herausforderung.

Die Mitspieler stellen sich im Kreis auf, einer steht in der Mitte. Dieser deutet auf eine Person und nennt eine der vorher festgelegten Figuren. Daraufhin muss der Spieler und seine beiden Nachbarn (!) die Figur pantomimisch darstellen. Das muss natürlich möglichst schnell und fehlerfrei passieren. Wer verpennt, zu lange für die Figur braucht oder eine falsche Bewegung macht, muss in die Mitte und löst den Spieler dort ab.

Verstanden? Ist ja nicht so kompliziert. Wird es aber, sobald immer mehr pantomimische Figuren in das Spielgeschehen eingebaut werden.

Hier eine Auswahl an möglichen Figuren:

Die drei Affen

Der rechte Spieler hält sich die Ohren zu, der mittlere die Augen und der linke Spieler den Mund.

Toaster

Die beiden äußeren Spieler fassen sich an den Händen und bilden damit den Toaster. Der Mittlee Spieler springt zwischen deren Armen nach oben und symbolisiert damit den Toast.

Waschmaschine

Die beiden äußeren Mitspieler halten sich an den Händen; der mittlere Spieler steckt dazwischen seinen Kopf hindurch und dreht diesen schnell im Kreis.

Elefant

Der mittlere Spieler formt mit seinen Händen einen Rüssel vor seinem Gesicht; die beiden äußeren Spieler formen jeweils mit ihren Armen die Ohren des Elefanten.

Mixer

Der mittlere Spieler streckt seine Arme über die Köpfe der beiden äußeren Spieler. Diese drehen sich dabei im Kreis.

Hahn

Der mittlere Spieler kikerikit laut, die beiden äußeren Spieler schlagen mit ihren Armen wild zur Seite und bilden damit die Flügel des Hahn.

Palme

Während die beiden äußeren Spieler ihre Armen über die Kopf hin und her bewegen, tanzt der mittlere Spieler wie eine Hawaiianerin um die Palmen.

Feuerwehr

Während der mittlere Spieler so tut, als würde er ein Fahrzeug lenken, müssen die beiden äußeren Mitspieler Sirenen imitieren und ihre Hände wie ein Blaulicht wild um sich drehen.

Kotzendes Känguru

Der mittlere Spieler bildet mit seinen Armen des Beutel des Kängurus, in den von rechts und links die beiden äußeren Mitspieler hineinkotzen.

Big Mac / Burger

Die drei Mitspieler müssen sich wie ein Burger aufeinanderlegen.

James Bond

Die beiden äußeren Spieler himmeln den Mitspieler als Bond-Girls an und rufen “Oh James”. Der mittlere Spieler formt mit den Händen eine Pistole.

Hot Dog

Der mittlere Spieler steht kerzengerade dar; die äußeren Mitspieler umarmen ihn eng (und bilden so das Hot Dog-Brötchen).

Klassenarbeit

Der mittlere Spieler tut so, als würde er eine Klassenarbeit schreiben. Die äußeren Mitspieler müssen so tun, als würden sie versuchen, bei ihm zu spicken.

Großmutter

Die äußeren Mitspieler tun jeweils so, als würden sie an einem Stock gehen; der mittlere Spieler macht einen krummen Rücken.

Hexe

Die äußeren Mitspieler bilden mit ihren Armen einen Kessel; der mittlere Spieler tut so, als würde er Zutaten in diesen geben und murmelt verschwörerisch Zaubersprüche.

Paparazzi

Die dein äußeren Mitspieler mieten Fotografen und knipsen mit imaginären Fotoapparaten den mittleren Mitspieler. Dieser posiert wie ein Modell.

Kennst du mehr Figuren?
Verraten Sie uns in den Kommentaren!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here