Armer schwarzer Kater

Material: kein Material notwendig

Im Stuhlkreis kommen alle Mitspieler zusammen. Ein Freiwilliger geht in die Mitte und muss auf allen Vieren als Kätzchen versuchen, einen ausgewählten Mitspieler zum Lachen zu bringen. Dabei ist alles erlaubt – außer, den auf dem Stuhl sitzenden Mitspieler zu berühren. Ohne zu Lachen muss es diesem parallel gelingen, das Kätzchen am Kopf zu streicheln uns zwei Mal „Armer schwarzer Kater“ zu sagen. Muss der Spieler lachen, wird er zum Kätzchen. Schafft er die Aufgabe, muss sich das Kätzchen einen anderen Spieler aussuchen.

jetzt aktuell
ab 24. Juni
Saisonaler Tipp

Sommerferien-Start / Ferienprogramm

Die Sommerferien stehen vor der Tür und bieten die perfekte Gelegenheit, kreative Aktionen zu planen. Lass dich inspirieren von Spielen und Rätseln, die deine Gruppe begeistern und für unvergessliche Erlebnisse sorgen werden.

Ferienprogramm & Ferienspiele
Kommende Anlässe
Beitrag speichern
Beitrag gespeichert
Daniel
Daniel
Hey, ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und war über zehn Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier seit mehr als 15 Jahren über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Du findest hier fertige Gruppenstunden, Spiele, Freizeit-Ideen und mehr von mir. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel entdecken

Kommentare & Anmerkungen

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein