Zungenbrecher-Kartenset als Download

Beitrag speichern
gespeichert

Zungenbrecher sind nicht nur eine unterhaltsame Herausforderung für die Sprachfähigkeiten von Kindern, sondern sie sorgen auch für jede Menge Lachen und Spaß. Um diese lustigen Sprachspielchen noch zugänglicher zu machen, habe ich ein Download-Kartenset mit 20 verschiedenen Zungenbrechern entwickelt, die ihr für eure Kinder- und Jugendgruppe ausdrucken und damit spielen könnt.

Warum Zungenbrecher?

Zungenbrecher sind eine großartige Möglichkeit, die Aussprache zu verbessern, die Zungenmuskulatur zu stärken und das Selbstvertrauen der Kinder in Bezug auf ihre sprachlichen Fähigkeiten zu steigern. Sie fördern auch die Konzentration und das Gedächtnis, da Kinder sich bemühen, die komplexen Wörter korrekt auszusprechen. Und das Beste daran ist, dass sie dabei eine Menge Spaß haben!

Mein Download-Kartenset

Mein Download-Kartenset enthält 20 farbenfrohe Karten, jede mit einem anderen Zungenbrecher. Von klassischen Zungenbrechern bis hin zu neuen, kreativen Varianten – dieses Set bietet eine breite Palette von Herausforderungen für Kinder jeden Alters. Die Karten sind so gestaltet, dass sie leicht ausgedruckt und laminiert werden können, um lange Freude daran zu haben.

Das Spiel ist einfach und macht in der Gruppe besonders viel Spaß. Die Kinder ziehen nacheinander eine Karte, lesen den darauf stehenden Zungenbrecher laut vor und versuchen dann, ihn so schnell wie möglich und so fehlerfrei wie möglich auszusprechen. Wenn sie scheitern, ist die nächste Person an der Reihe. Wer am Ende die meisten Zungenbrecher fehlerfrei aussprechen kann, gewinnt!

___STEADY_PAYWALL___

Download der Zungenbrecher-Karten

Du möchtest die Karten in deiner Gruppe nutzen, um lustige Worthaspeleien zu erleben oder an Spielstationen Spaß und lach-intensive Aufgaben zu haben? Dann hier herunterladen, ausdrucken, ausschneiden und direkt einsetzen. Viel Spaß!

Das Download-Kartenset für Zungenbrecher ist eine großartige Möglichkeit, Kindern auf spielerische Weise zu helfen, ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Es fördert nicht nur die Aussprache und das Gedächtnis, sondern sorgt auch für jede Menge Lachen und gute Laune. Lade das Set herunter, drucke die Karten aus und lasse den Zungenbrecher-Spaß beginnen! Eure Kinder und Jugendlichen werden es lieben, und ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sie sich verbessern.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,130AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel