Fastenzeit in der Jugendarbeit

100 Conversation Starter-Fotos für Jugendgruppen

Beitrag speichern
gespeichert

100 Fotokarten zum Ausdrucken

Wenn du versuchst, tiefsinnige Gespräche in deiner Kinder- und Jugendgruppe zu führen, kann dies manchmal schwerfällig sein und in einsilbigen Antworten enden. Anders ist das, wenn du deine Teilnehmenden bittest, ein passendes Foto zu Fragen auszuwählen, wie beispielsweise:

  • Wie geht es dir heute?
  • Wie fühlt sich ein bestimmtes Thema für dich an?
  • Wie ist deine Beziehung zu Gott?

Drucke dazu die Karten aus diesem eBook einfach aus und schneide die Karten aus, so dass die Bilder wie Polaroids aussehen. Lege sie in die Mitte vor deine Jugendlichen und stelle die Fragen, die dich interessieren. Bitte anschließend alle, ein Foto auszuwählen und zu berichten, warum das Foto sich für die Personen richtig anfühlt.

Sorgsam wurden die 100 Fotos ausgewählt und aufbereitet, um dir eine Hilfestellung beim Aufbau von guten Gesprächssituationen und tiefen Beziehungen zu geben. Viel Spaß!

___STEADY_PAYWALL___

Download der Bildkarten

Hier kannst du die 100 Karten inklusive Anleitung herunterladen:

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,070AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel