Stadt, Land, Fluss: Die Krimi-Edition für Jugendliche

Beitrag speichern
gespeichert

Ein Krimi-Rätsel ist eine großartige Möglichkeit, um den Verstand herauszufordern und gleichzeitig das Interesse an Kriminalfällen zu wecken. Was ist aber, wenn wir ein beliebtes Spiel wie „Stadt, Land, Fluss“ mit einem Krimithema aufpeppen würden? Die Idee ist, dass die Jugendlichen ihre Detektiv-Fähigkeiten verbessern und gleichzeitig Spaß haben, indem sie gemeinsam in Teams oder alleine spielen und passende Worte finden. Hier kommt meine „Stadt, Land, Fluss“-Spiel in einer Krimi-Edition ins Spiel.

Diese gibt es nun hier als Download und bietet als Pausenfüller im Detektiv-Ferienlager oder in der Gruppenstunde für Jugendliche einen lustigen Rätselspaß, der auch zum Nach- und Um-die-Ecke-denken anregt.

Als Download ist der Spielbogen hier für Mitglieder downloadbar. Dann einfach ausdrucken und/oder kopieren und für alle Teilnehmenden zur Verfügung stellen. Schon kann der Spielspaß losgehen!

Noch kein Mitglied? Durch eine Mitgliedschaft im Blog erhältst du Zugriff auf Tausende von Spielideen, eBooks und Materialien für deine Jugendarbeit. Das spart dir viel Zeit und hilft dir, immer neue Ideen bereit zu haben. Und du unterstützt meine Arbeit am Blog, damit ich noch lange Zeit neue Angebote für Jugendleiter*innen schaffen kann.

Jetzt den Spiel-Bogen herunterladen

___STEADY_PAYWALL___

Bereit für diesen Download? Dann einfach auf den Button am Ende klicken und schon kannst du diesen Spielebogen herunterladen. Viel Spaß!

Noch mehr Downloads für deine Jugendarbeit findest du hier auf meiner Download-Seite sowie im ganzen Blog verteilt. Einfach “Download” oder “eBook” in der Suche eingeben und schon findest du Spiele, hilfreiche eBooks und vieles mehr – alles für eine gute Jugendarbeit mit Gruppenstunden und Ferienlager. Die fehlt etwas? Dann melde dich gerne bei mir!

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,130AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel