7 Partyspiele für den Herbst

Beitrag speichern
gespeichert

Der Herbst steht vor der Tür – egal ob für Halloween und ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: mit den folgenden Partyspielen werdet ihr viel Spaß haben.

Und auch wenn der Sommer vielleicht noch nicht richtig vorbei ist, sind die Materialien für die herbstlichen Spiele, die auch wunderbar bei einer Halloween-Party genutzt werden können, größtenteils der herbstlichen Umwelt entliehen.

Viel Spaß beim Spielen!

Apfelturm bauen

Welcher Mitspieler schafft es am schnellsten, fünf Äpfel übereinander zu einem freistehenden Turm zu stapeln, der anschließend auch einige Sekunden stehenbleibt?

Becher-Pyramidenbau

Statt mit Äpfeln kann auch mit Pappbechern gebaut werden: Jeder Mitspieler muss aus 36 Pappbechern eine Pyramide bauen und diese anschließend wieder möglichst schnell zusammen zu einem Becherturm zusammenschieben. Wer ist dabei am schnellsten?

Maiskörner balancieren

Jeder Mitspieler muss über eine Distanz von mindestens 20 Meter zehn Maiskörner transportieren, die auf einem Eisstiel aus Holz liegen. Der Holzstiel muss dabei in der ersten Runde in der Hand gehalten werden; in einer zweiten Runde muss er im Mund transportiert werden. Heruntergefallene Maiskörner müssen aufgehoben werden und anschließend vom Start neu begonnen werden. Welcher Spieler ist am schnellsten und sichersten?

Kartenwurf

Auf einen aufgeschnittenen Kürbis müssen Spielkarten so geworfen werden, dass sie im Fruchtfleisch stecken bleiben. Welcher Spieler kann aus einem Meter Entfernung innerhalb von einer Minute die meisten Karten ins Ziel bringen?

Mumifizieren

Welcher Mitspieler kann am schnellsten eine Rolle Klopapier um den eigenen Körper abwickeln?

Kürbis in Strumpfhosen

Ein kleiner Zierkürbis wird in das Bein einer Strumpfhose geknotet. Die Strumpfhose wird so über die Stirn gezogen, dass der Kürbis vor dem Gesicht baumeln kann. Mit diesem Pendel müssen nun möglichst viele Gegenstände, zum Beispiel Flaschen oder Plastikbecher umgekegelt werden.

Geister werfen

Malt auf Klopapierrollen Gesichter, so dass diese wie kleine Geister und Gespenster aussehen. Diese müssen nun kopfüber durch die Beine in einen Eimer geworfen werfen. Wer die meisten Geister im Eimer versenkst, gewinnt.

Gewinne gesucht?

Wenn du noch Gewinne suchst, die die Kinder (oder Erwachsenen) bei diesen Partyspielen gewinnen können, dann schau mal hier in meine Gewinn-Ideen-Sammlung.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,090AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel