7 Partyspiele für den Herbst

Der Herbst steht vor der Tür – egal ob für Halloween und ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: mit den folgenden Partyspielen werdet ihr viel Spaß haben.

Und auch wenn der Sommer vielleicht noch nicht richtig vorbei ist, sind die Materialien für die herbstlichen Spiele, die auch wunderbar bei einer Halloween-Party genutzt werden können, größtenteils der herbstlichen Umwelt entliehen.

Viel Spaß beim Spielen!

Apfelturm bauen

Welcher Mitspieler schafft es am schnellsten, fünf Äpfel übereinander zu einem freistehenden Turm zu stapeln, der anschließend auch einige Sekunden stehenbleibt?

Becher-Pyramidenbau

Statt mit Äpfeln kann auch mit Pappbechern gebaut werden: Jeder Mitspieler muss aus 36 Pappbechern eine Pyramide bauen und diese anschließend wieder möglichst schnell zusammen zu einem Becherturm zusammenschieben. Wer ist dabei am schnellsten?

Maiskörner balancieren

Jeder Mitspieler muss über eine Distanz von mindestens 20 Meter zehn Maiskörner transportieren, die auf einem Eisstiel aus Holz liegen. Der Holzstiel muss dabei in der ersten Runde in der Hand gehalten werden; in einer zweiten Runde muss er im Mund transportiert werden. Heruntergefallene Maiskörner müssen aufgehoben werden und anschließend vom Start neu begonnen werden. Welcher Spieler ist am schnellsten und sichersten?

Kartenwurf

Auf einen aufgeschnittenen Kürbis müssen Spielkarten so geworfen werden, dass sie im Fruchtfleisch stecken bleiben. Welcher Spieler kann aus einem Meter Entfernung innerhalb von einer Minute die meisten Karten ins Ziel bringen?

Mumifizieren

Welcher Mitspieler kann am schnellsten eine Rolle Klopapier um den eigenen Körper abwickeln?

Kürbis in Strumpfhosen

Ein kleiner Zierkürbis wird in das Bein einer Strumpfhose geknotet. Die Strumpfhose wird so über die Stirn gezogen, dass der Kürbis vor dem Gesicht baumeln kann. Mit diesem Pendel müssen nun möglichst viele Gegenstände, zum Beispiel Flaschen oder Plastikbecher umgekegelt werden.

Geister werfen

Malt auf Klopapierrollen Gesichter, so dass diese wie kleine Geister und Gespenster aussehen. Diese müssen nun kopfüber durch die Beine in einen Eimer geworfen werfen. Wer die meisten Geister im Eimer versenkst, gewinnt.

Gewinne gesucht?

Wenn du noch Gewinne suchst, die die Kinder (oder Erwachsenen) bei diesen Partyspielen gewinnen können, dann schau mal hier in meine Gewinn-Ideen-Sammlung.

7 Partyspiele für den Herbst
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

7 Partyspiele für den Herbst
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,621FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
199AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

7 Spiele zum Auspowern im Kindergarten

Warum sollten sich die Kinder im Kindergarten austoben? Immer mehr Kinder leiden unter Gewichtsproblemen, da sie unzureichender Bewegung ausgesetzt sind. Bereits der Weg zum Kindergarten...

21 Spielideen für den Advent und für Weihnachten

Weihnachtslieder-Experte Für dieses Spiel müssen im Vorfeld die Liedtexte verschiedener Weihnachtslieder ausgedruckt werden. In jeder Runde wird ein Liedtext herausgesucht und einzelne Wörter aus dem...

100 Spiele aus „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“ für eure Spielaktion „Schlag den Jugendleiter“

Mit „Schlag den Raab“ bzw. "Schlag den Star" erreicht ProSieben mehrmals im Jahr Topquoten und die Sendungen zeichnen sich durch viel Spannung und den...