Obstsalat-Kennenlernspiel

Material: je Mitspieler ein Stuhl

Alle Mitspieler sitzen in einem Stuhlkreis. Nur ein Spieler hat keinen Platz. Er muss in der Mitte stehen. Er ruft nun: „Ich mag alle Spieler, die….“ und ergänzt dann eine Eigenschaft wie

  • … die gerne für die Schule lernen
  • … die gerne Äpfel essen
  • …. die gerne tanzen.

Alle Spieler, die diese Eigenschaft haben, müssen nun aufstehen und sich einen Platz suchen. Dazwischen kann sich der Platzlose mischen. Am Ende der Runde bleibt ein Mitspieler übrig, der dann eine neue Eigenschaft aufrufen muss.






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,000FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,244FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
247AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Conversation Starter: sich besser kennenlernen

Wenn sich Jugendliche neu in einer Gruppe kennenlernen, braucht es etwas Zeit, bis diese miteinander "warm werden" und sie erste Schritte auf dem Weg...

Standpunkte

Alias: Aufstellung, Menschenaufla ̈ufe Art: sehr transparente Gruppenbildung nach inhaltlichen Kriterien Ziel: Aufzeigen von Gemeinsamkeiten, inhaltliches Gruppieren Dauer: 1–5 Minuten Wir brauchen dazu: ein bisschen Platz So geht es:...

Video: Kennenlern- & Vorstellungsrunden

Hier ist es, mein Video zu den Kennenlern- und Vorstellungsrunden. Am Ende des Videos stelle ich mich mit einer Methode, die ich zuvor erklärt...