Material: je Mitspieler ein Stuhl

Alle Mitspieler sitzen in einem Stuhlkreis. Nur ein Spieler hat keinen Platz. Er muss in der Mitte stehen. Er ruft nun: „Ich mag alle Spieler, die….“ und ergänzt dann eine Eigenschaft wie

  • … die gerne für die Schule lernen
  • … die gerne Äpfel essen
  • …. die gerne tanzen.

Alle Spieler, die diese Eigenschaft haben, müssen nun aufstehen und sich einen Platz suchen. Dazwischen kann sich der Platzlose mischen. Am Ende der Runde bleibt ein Mitspieler übrig, der dann eine neue Eigenschaft aufrufen muss.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here