Der Herbst ist da und das Wetter wird wechselhafter. Ihr wisst nicht so genau, was ihr mit Kindern unternehmen sollt? Dann kommt ihr eine Liste mit Ideen:

  • Kürbisse schnitzen und etwas passendes dazu basteln
  • Lasst Drachen steigen
  • Bastelt aus Laub eine lange Wimpelkette zur Dekoration
  • Bastelt ein Vogelhäuschen (Partnerlink)
  • Sammelt Obst auf dem Markt ein und macht daraus Gelee & Marmeladen

Mehr Ideen gefällig? Dann schaut mal in unserem Spielebuch „Raus mit euch!“ nach. Dort findet ihr über 70 Spielideen zum Toben in der Natur; sortiert nach den Jahreszeiten.

Mehr Herbst-Ideen hier im Blog!

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here