• Bastel-Tipps
Start Basteln mit Kindern Ausmalbild für Kinder: Herbst

Ausmalbild für Kinder: Herbst

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Wenn die Blätter an den Bäumen nun langsam bunter werden und die Hitze des Sommers zu wechselhaftem Wetter, mal Regen und dann wieder Sonnenschein wird, dann ist er da, der Herbst. Zeit also, um in der Gruppenstunde zu basteln, zu malen und die Schönheit der Natur im Herbst zu erleben.

Dazu gibt es hier im Blog bereits vielfältige Artikel, was ihr in der Gruppenstunde unternehmen könnt. Werft dazu einfach die Suche an oder klickt zum Beispiel auf diesen Artikel. Auch Spielideen für den Herbst findet ihr bereits hier im Blog.

Wenn ihr aber einmal eine ungeplante Pause habt, weil ein Spiel nicht so lange gedauert hat wie geplant oder ein Programmpunkt wegen des schlechten Wetters ins Wasser fällt, dann kann euch das kostenlose Ausmalbild, das ihr in diesem Artikel findet, weiterhelfen. Ihr könnt es ausdrucken, in den Materialschrank in eurem Gruppenraum legen und dann bei passender Gelegenheit aus dem Ärmel schütteln. Schon sind eure Kids beschäftigt, können etwas Buntes mit nach Hause nehmen und euch ist das Programm gerettet – super oder?

Kostenloser Download

Das Ausmalbild „Herbst“ stelle ich euch kostenfrei und zur Vervielfältigung zur Verfügung. Viel Spaß und Freude damit.

Ausmalbild zum Herbst

Wenn ihr weitere Ausmalbilder sucht, zum Beispiel mit einem Zeltlager-Motiv, mit einem Mops oder Einhörnern, dann schaut auf der Download-Seite hier im Blog vorbei. Dort findet ihr diese ebenfalls zum kostenlosen Download.

Neben den Ausmalbildern warten dort auch Ideen, Spiele und weitere Vorlagen für die Gruppenstunde, das Ferienlager und die Jugendarbeit allgemein auf euch. Viel Freude damit!

Welche Ausmalbilder fehlen euch noch? Verratet es mir doch hier in den Kommentaren. Ich schau gerne, was ich da noch zaubern kann…

Und nun: An die Stifte, fertig, losmalen!!!

daniel2018-150x150
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

daniel2018-300x300
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,903FansGefällt mir
3,430FollowerFolgen
3,933FollowerFolgen
1,330FollowerFolgen

Highlights

image-from-rawpixel-id-384829-jpeg-324x235

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf