Alias: Heißer Stuhl
Art: lustiges, nicht zu actionreiches Wortspiel
Ziel: Wortassoziationen finden
Dauer: 5-15 Minuten (je nach Lust und Laune)
Wir brauchen dazu: Stühle für alle plus ein Extrastuhl

So geht es: im Stuhlkreis stehen zwei Stühle etwas abseits als ”heiße Stühle“. Ein Stuhl davon ist frei. Jetzt sagt die Spielerin auf dem besetzen Stuhl: ”Ich bin …“ und dann einen Begriff. Dann setzt sich jemand auf den freien Stuhl und sagt einen dazu passenden Begriff. Als Nächstes setzt sich jemand auf den ersten Stuhl (die Spielerin steht vom Stuhl auf und setzt sich in die Runde) und sagt wiederum einen dazu passenden Begriff.

Beispiel:
”Ich bin der Kopfschmerz.“
”Ich bin das Aspirin.“
”Ich bin die Hausapotheke.“
”Ich bin das Hühneraugenpflaster.“
”Ich bin der Fuß.“
”Ich bin die Hand.“ …

Wann einsetzen: abends zum Warmwerden oder zwischendrin zum Auflockern

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

QUELLEOliver Klee | www.spielereader.org
Oliver Klee lebt und arbeitet in Bonn. Er gibt Workshops zu Methodenthemen wie Train-the-Trainer, Konfliktmanagement oder Zeitmanagement, zu IT-Themen wie Softwarearchitektur oder Web-Security, und zu Entspannungsmassage und Rangeln. Auf seinen Seminaren wird grundsätzlich sehr viel gespielt, und ein Plüschelch spielt auch oft eine zentrale Rolle.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here