Bald beginnt wieder die Adventszeit. Wenn ihr jetzt schon auf der Suche nach Ideen für die Kinder-Gruppenstunde seid, haben wir hier ein paar Ideen. Wenn euch diese nicht reichen, nutzt oben rechts auch einmal unsere Suche. Wir haben in den letzten Jahren schon viele andere Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit in der Jugendarbeit veröffentlicht.

Wen ihr einen lustigen Programmpunkt sucht, empfiehlt sich die Advents-Pantomime. Das könnt ihr sowohl mit Kinder, Jugendlichen als auch mit Eltern, sofern ihr diese zur Adventsfeier einladet, gespielt werden.

Wenn ihr eher kreativ werden wollt, könnte das Verzieren von Kerzen eine nette Idee sein. Eine weitere schöne Bastelidee könnt ihr euch hier in diesem Video ansehen:

Habt ihr noch mehr Ideen? Dann her damit! Kommentiert was das Zeug hält.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here