Apps fürs Ferienlager

Im Ferienlager kann Geocaching ein gutes Mittel zur alternativen Schnitzeljagd oder am Wandertag sein. Mehr zum Gecoachen haben wir hier zusammengestellt. Die App mit den meisten verzeichneten Geocaches ist diese hier:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Spiele aus der Koppelsberger Spielkarte gibt es auch auf dem Smartphone (nur für iPhones):

Auf der Suche nach noch mehr Spielideen und Anregungen fürs Ferienlager? Hier gibt es immer die neuesten Beiträge aus dem Jugendleiter-Blog aufs Handy:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Wie macht man die passenden Knoten bei Lagerbauten aller Art? Diese App hilft weiter:

Knots 3D (Knoten)
Knots 3D (Knoten)
Entwickler: Nynix
Preis: 2,29 €
Knoten 3D ( Knots 3D )
Knoten 3D ( Knots 3D )
Entwickler: Nynix LLC
Preis: [*]

Zur Dokumentation

Für Fotos empfehlen wir euch diese Apps:

Camera+
Camera+
Entwickler: LateNite Apps
Preis: 3,49 €+
HDR Camera+
HDR Camera+
Entwickler: Almalence, Inc
Preis: [*]
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Wetter & co

Wann kommt der Regen? Eine wichtige Frage – mit dem Regenradar behaltet ihr die Regenwolken im Blick!

RegenRadar
RegenRadar
Entwickler: WetterOnline GmbH
Preis: Kostenlos

Wo finde ich welches Sternbild? Das Smartphone einfach Richtung Himmel halten und schon erkennt ihr die Sternbilder?

Sternatlas
Sternatlas
Preis: Kostenlos+

Für den Notfall

Was tun, wenn sich ein Kind, ein Jugendlicher oder eine Leiterin bzw. ein Leiter im Ferienlager verletzt? Die Erste-Hilfe-App hilft weiter:

Erste-Hilfe App
Erste-Hilfe App
Entwickler: it2s
Preis: Kostenlos
Erste-Hilfe-App
Erste-Hilfe-App
Entwickler: it2s
Preis: Kostenlos

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here