Zeitungen © PhotoXpress.com
Zeitungen © PhotoXpress.com

Ein kurzes, schnelles Spiel, das ordentlich Tempo in die Gruppe bringt und dabei auch noch jede Menge Spaß macht, habe ich vor kurzem kennengelernt und möchte ich euch heute vorstellen. Alles, was man an Material braucht, ist pro Spieler eine Ausgabe einer Zeitung. Etwa 24 Seiten haben sich bereits als ordentliche Herausforderung herausgestellt.

Die Seiten der Zeitungen müssen im Vorfeld des Spiels pro Ausgabe ordentlich durcheinander gebracht werden, so dass die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Die Spieler stellen sich in einer Reihe auf und jeder erhält eine Ausgabe. Die Aufgabe ist es nun, diese Zeitung wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Dabei darf man die Spieler rechts und links von sich nicht berühren und auch die Zeitung darf nicht auf den Boden oder andere Gegenstände des Raums gelegt werden. Wer schafft es als erstes, die Zeitung wieder in den Originalzustand zu bekommen?

Das Spiel geht schnell, braucht kaum Material und ist dazu super witzig. Empfehlenswert!

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here