Ausmalbild für Kinder: Erfurt

Erfurt ist meine Heimat. Krämerbrücke, Dom und Petersberg sind einige der Highlights der Stadt, die sicher viele von euch, die schon einmal in Erfurt zu Gast waren, gesehen haben. Hier lässt es sich wunderbar zwischen historischer Architektur und modernen Bauten, zwischen Tradition und Moderne und bei allerlei Kultur und Spektakel leben.

Grund genug für mich, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einem Ausmalbild für Kinder, an dem aber sicher auch Erwachsene ihre Freude haben, verewigen zu lassen. Das Ausmalbild zeigt (geordnet von links nach rechts) den Dom, das Rathaus und die Krämerbrücke. Es vereint damit die markantesten Gebäude der Stadt auf einem Bild.

Einfach Bunt- oder Filzstifte schnappen und das Bild nach Belieben kolorieren. Viel Spaß und Freude dabei!

Mehr Ausmalbilder gibt es bereits hier im Blog gesammelt.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,643FollowerFolgen
10,648FollowerFolgen
1,394FollowerFolgen
585AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.