Video: Schleim ohne Kleber selber machen

Schleim ist groß im Trend. Nicht nur als DIY ist er der Knaller, sondern auch das stete kneten der zähen Masse ist als ASMR-Maßnahme selber beliebt. Damit man nicht all zu viel Zutaten verschwendet und gerade Kleber nicht massenhaft verbraucht, habe ich ausprobiert, wie Schleim ohne Kleber selbst hergestellt und selbst gemacht werden kann.

Das braucht ihr:

  • circa 350 m heißes Wasser
  • Lebensmittel-Farbe
  • 2 Tassen Speisestärke
  • 1 große Schüssel

Zuerst wird das heiße Wasser mit der Lebensmittelfarbe vermengt. Anschließend nach und nach die speisestärke zu geben. So entsteht die zähe Masse. Ist die Masse zu trocken, gebt ihr wieder etwas Wasser dazu – ist der Schleim zu flüssig, dann noch etwas Speisestärke dazugeben.

Mehr dazu kannst du hier in meinem Video sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nur durch die Unterstützung vieler Freundinnen und Freunde des Jugendleiter-Blogs ist es mir möglich, Inhalte wie dieses Video zu erstellen. Wenn dir das Video also gefällt, dann unterstütze mich gerne auch auf Steady durch eine Mitgliedschaft.

Mehr Videos zum Basteln mit deiner Kinder- oder Jugendgruppe findest du auch in meinem YouTube-Kanal.

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,995FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,914FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
226AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Video: einen Clown basteln

Diesen lustigen Clown kannst du in wenigen Minuten selbst basteln und Kinder haben jede Menge Spaß dabei, die lustigen Zick-Zack-Haare zu falten. Daher viel...

Schokokuss-Wurfmaschine selbst gebaut!

Auf Festen und Feiern ist sie der Hit - und auch auf Zeltlagern und Freizeiten kommt sie gerne zum Einsatz: die Schokokuss-Wurfmaschine. Doch woher...

Gipsmasken basteln – so gelingt es spielend!

Gipsverband kann man nicht nur klassisch zum Schienen von gebrochenen Armen und Beinen verwenden, sondern diesen auch kreativ einsetzen, indem man daraus individuelle Gipsmasken...