Fantasiereise: Das Meer

Komm mit auf eine Fantasiereise. Setze dich bequem hin und schließe die Augen. Es ist ein warmer Sommertag. Du sitzt an einen weißen Sandstrand. Der Sand fühlt sich warm und weich unter deinen Handflächen an. Du schaust aufs Meer. Es ist von einem tiefen Blau. Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche. Es schimmert wie kleine Diamanten. Sanfte Wellen rollen an den Strand. Sie hinterlassen ein angenehmes rauschen und flüstern dir zu, wie schön die Welt ist. Immer wieder bauen sich neue Wellen auf und kugeln auf der Meeresfläche bis zu deinen Füßen. Du riechst das salzige Wasser und die würzige Meeresluft. Ein Gefühl der Freiheit breitet sich in dir aus. Du erblickst den Horizont und erfasst die unglaubliche Weite. Du stellst dir unbekannte Länder und tropische Inseln vor, die dahinter auf dich warten.

Du entdeckst ein kleines Segelboot. Auf seiner Reise in Richtung Sonne wird es immer kleiner, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. Du spürst den Wind auf deinem Gesicht. Er streichelt deine Wangen. Du steckst deine nackten Füße in den Sand und bewegst die Zehen. Dann streckst du dich ganz aus und legst dich hin. Du atmest ein paar Mal die frische Luft tief ein und aus. Du schaust in den Himmel und siehst die Wolken vorbeiziehen, schwerelos und ganz leicht. Auch deine Gedanken werden plötzlich ganz leicht. Entspannung und Frieden breitet sich in dir aus.

Das warme Wasser des Meeres umspült deinen Körper. Du bewegst dich leicht im Rhythmus der sanft heranrollenden Wellen. Du atmest ganz ruhig und gleichmäßig. Du stellst dir das Leben unter Wasser vor: Tief grüne Algen, bunte Anemonen, kleine und große Fische, krabbelnde Krebse und unzählig viele kleine Luftblasen. Du spürst sie auf deiner Haut kribbeln. Das wunderbare Farbenspiel erfüllt deine Sinne. Stell dir die Farben und Formen der Fische vor und die Art, wie sie sich bewegen. Vor dir taucht ein Delfin auf. Du hältst dich an seiner Flosse fest und er nimmt dich ein Stück durch die prächtige Unterwasserwelt mit. Du fühlst dich leicht und schwerelos. Negative Gedanken fallen einfach von dir ab.

Du lässt dich treiben und spürst bald wieder die Sonne in deinem Gesicht. Du fühlst den warmen Sand unter deinen Händen und spielst ein wenig mit den Körnern. Dabei entdeckst du eine kleine Muschel. Du hältst Sie dir ans Ohr und steckst sie dir anschließend in die Tasche. Ab jetzt hast du das Meer immer bei dir, tief in deinem Herzen.






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,000FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,244FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
247AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Fantasiereise für Kinder: Schwimmen mit Delfinen

Schließt die Augen. Wir gehen schwimmen mit einem der schlausten Tiere unserer Erde. Du bist im Atlantik. Einem riesigen Ozean. Du bist Unterwasser, doch kannst...

Fantasiereise: Tag am Meer

Habt ihr einen schönen Platz gefunden? Dann setzt euch so hin, dass ihr möglichst gut entspannen könnt. Nun macht ihr langsam die Augen zu....

Fantasiereise für Kinder: Freiheit

Die warme Sonne legt sich sanft auf dir ab und es fühlt sich an, als könntest du jeden einzelnen Strahl spüren. Sanft und bequem...