Fantasiereise für Kinder: Das Meer

Beitrag speichern
gespeichert

Komm mit auf eine Fantasiereise. Setze dich bequem hin und schließe die Augen. Es ist ein warmer Sommertag. Du sitzt an einen weißen Sandstrand. Der Sand fühlt sich warm und weich unter deinen Handflächen an. Du schaust aufs Meer. Es ist von einem tiefen Blau. Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche. Es schimmert wie kleine Diamanten. Sanfte Wellen rollen an den Strand. Sie hinterlassen ein angenehmes rauschen und flüstern dir zu, wie schön die Welt ist. Immer wieder bauen sich neue Wellen auf und kugeln auf der Meeresfläche bis zu deinen Füßen. Du riechst das salzige Wasser und die würzige Meeresluft. Ein Gefühl der Freiheit breitet sich in dir aus. Du erblickst den Horizont und erfasst die unglaubliche Weite. Du stellst dir unbekannte Länder und tropische Inseln vor, die dahinter auf dich warten.

Du entdeckst ein kleines Segelboot. Auf seiner Reise in Richtung Sonne wird es immer kleiner, bis es irgendwann ganz verschwunden ist. Du spürst den Wind auf deinem Gesicht. Er streichelt deine Wangen. Du steckst deine nackten Füße in den Sand und bewegst die Zehen. Dann streckst du dich ganz aus und legst dich hin. Du atmest ein paar Mal die frische Luft tief ein und aus. Du schaust in den Himmel und siehst die Wolken vorbeiziehen, schwerelos und ganz leicht. Auch deine Gedanken werden plötzlich ganz leicht. Entspannung und Frieden breitet sich in dir aus.

Das warme Wasser des Meeres umspült deinen Körper. Du bewegst dich leicht im Rhythmus der sanft heranrollenden Wellen. Du atmest ganz ruhig und gleichmäßig. Du stellst dir das Leben unter Wasser vor: Tief grüne Algen, bunte Anemonen, kleine und große Fische, krabbelnde Krebse und unzählig viele kleine Luftblasen. Du spürst sie auf deiner Haut kribbeln. Das wunderbare Farbenspiel erfüllt deine Sinne. Stell dir die Farben und Formen der Fische vor und die Art, wie sie sich bewegen. Vor dir taucht ein Delfin auf. Du hältst dich an seiner Flosse fest und er nimmt dich ein Stück durch die prächtige Unterwasserwelt mit. Du fühlst dich leicht und schwerelos. Negative Gedanken fallen einfach von dir ab.

Du lässt dich treiben und spürst bald wieder die Sonne in deinem Gesicht. Du fühlst den warmen Sand unter deinen Händen und spielst ein wenig mit den Körnern. Dabei entdeckst du eine kleine Muschel. Du hältst Sie dir ans Ohr und steckst sie dir anschließend in die Tasche. Ab jetzt hast du das Meer immer bei dir, tief in deinem Herzen.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,110AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel