Eine Social-Lucky-Kampagne

In sozialen Medien wie auf Facebook oder Instagram sind emotionale Bilder mit Sprüchen, sogenannte „Visual Statements“ sehr beliebt und werden oft geteilt und geliked. Als Gruppenaufgabe sollen die Teilnehmer selbst Sprüche finden, die ihnen auf derartigen Bildern gefallen und passende Fotos schießen. Glück soll dabei das Motto sein. Mit Hilfe einer Bildbearbeitungs-Software wie Photoshop oder Canva entstehen so eigene schöne Spruchbilder zum Thema Glück, die dann auf denSocial Media Kanälen der Teilnehmer oder der Organisation veröffentlicht und geteilt werden können.

Auch analog ist das möglich: Die Spruchbilder können ausgedruckt und an Passanten, Freunde, Kirchgänger verteilt werden.

banner-glueck728_90

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,531FollowerFolgen
9,462FollowerFolgen
1,381FollowerFolgen
417AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel