In sozialen Medien wie auf Facebook oder Instagram sind emotionale Bilder mit Sprüchen, sogenannte „Visual Statements“ sehr beliebt und werden oft geteilt und geliked. Als Gruppenaufgabe sollen die Teilnehmer selbst Sprüche finden, die ihnen auf derartigen Bildern gefallen und passende Fotos schießen. Glück soll dabei das Motto sein. Mit Hilfe einer Bildbearbeitungs-Software wie Photoshop oder Canva entstehen so eigene schöne Spruchbilder zum Thema Glück, die dann auf denSocial Media Kanälen der Teilnehmer oder der Organisation veröffentlicht und geteilt werden können.

Auch analog ist das möglich: Die Spruchbilder können ausgedruckt und an Passanten, Freunde, Kirchgänger verteilt werden.

banner-glueck728_90

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here