Du bist auf der Suche nach dem perfekten Wochenplan fürs Ferienlager, aber dir fehlen noch Programmpunkte? Da haben wir was für dich: 99 Ideen, wie das Programm im Sommerlager abwechslungsreich wird.

Egal ob Sport, Ruhemoment oder Abenteuer – für jeden ist etwas dabei. Darunter sind Bastelideen, Ausflugs-Tipps sowie ruhige und actionreiche Programmideen. Damit wird jedes Zeltlager zum absoluten Hit! Einfach durchblättern, inspirieren lassen und ihr werdet euren Wochenplan fürs Ferienlager schnell gefüllt bekommen.

Das Beste dabei: Viele der 99 Ideen (du erkennst sie daran, dass sie grün und fett sind) wurden bereits hier im Blog ausführlich besprochen. Hinter dem Text verbirgt sich dann jeweils der Link zur Beschreibung hier im Jugendeiter-Blog.

Viel Spaß mit unserer Ideensammlung fürs Ferienlager.

Download

Gemeinsam die Sammlung erweitern

Natürlich könnt ihr die Ideensammlung gerne herunterladen und weiterleiten. Verbreitet die Ideen und sichert euch so ein abwechslungsreiches Programm. Wenn ihr noch mehr Ideen habt, dann postet diese in die Kommentare. Gerne erweitern wir danach die Sammlung.

Mehr Vorlagen für eure Jugendarbeit

Weitere Downloads für eure Jugendarbeit haben wir auf unserer Download-Sammlung für euch zusammengestellt. Darunter ist ein vollständiges Gruppenstunden-Programm mit dem Titel „Der geheimnisvolle Koffer“ sowie Spielerweiterungen und Vorlagen rund um die Organisation eines Ferienlagers. Schaut einmal vorbei.

Unsere Spielebücher für noch mehr Ideen

Neben diesem Download gibt es bereits vier Bücher für eure Jugendarbeit im Handel, in denen ihr viele Spielideen für jede Gelegenheit findet. Darunter sind Abenteuerspiele, Spiele zu den vier Elementen, Naturspiele und eine bunt gemischte Spielsammlung. Keines der Bücher kostet mehr als 10€ – schaut einfach dazu hier einmal vorbei.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here