Material: keines

Anleitung: Zwei Kinder bilden ein Team. Sie legen sich ins Wasser, legen die Fußsohlen aneinander und stoßen sich kräftig ab. Das Team, das die größte Distanz zwischen sich bringt, gewinnt.

Anmerkungen: Herstellen der Ausgangsposition nicht einfach. Evtl. kann die Aufgabe vereinfacht werden, indem sich die Kinder am Beckenrand festhalten können. Variante: ein Kind schiebt das andere mit den Händen an den Füßen weg. Jeweils in Bauch- und Rückenlage möglich.

Trainingseffekt: Gleiten, Koordination.

Altersklasse: evtl. auch schon in Anfängerkurs möglich, aber Wassergewöhnung sollte schon weit fortgeschritten sein.

QUELLEDLRG Wetzlar
jugendleiter-blog.de

Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here