Labyrinth bauen

Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 12 Jahren
Material: Äste und Stöcke

Die Mitspieler bekommen die Aufgabe, aus Ästen und Stöcken, die sie auf dem Waldboden finden, ein Labyrinth zu bauen. Dabei können entweder alle Mitspieler gemeinsam an dem Labyrinth bauen oder Kleingruppe bauen für die jeweils andere Gruppe. Anschließend haben die Mitspieler die Aufgabe, das Labyrinth (der anderen Gruppe) möglichst schnell zu durchlaufen.

Auch dieses Spiel eignet sich besonders gut für den Herbst, wenn bereits viele Bäume Äste abgeworfen haben.

Labyrinth bauen
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Labyrinth bauen
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,163FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Braucht man… eine Juleica?

"Die JULEICA dient der Legitimation und ist ein Qualitäts- und Qualifizierungsnachweis für ehrenamtlich Tätige in  der Jugendarbeit. Um die Qualität dieses bundeseinheitlichen Nachweises zu...

Die Welt mit Kinderaugen entdecken

Wer im Kindergarten, der Kita oder in der Kindergruppe die Vielfalt der Natur vermitteln möchte, kann auf vielfältige Methoden zurückgreifen. Dabei kann das Erkennen...

Lagerturm

Also die Idee mit dem Baumhaus fand ich super gut, vorausgesetzt man hat die Möglichkeiten hierzu. Als ich noch 14tägige Zeltlager durchführte haben wir...