Au ja!

Art: lustiges, unterschiedlich aktives Rumalberspiel
Ziel: jede darf etwas sagen, was dann alle machen
Dauer: 5–10 Minuten
Wir brauchen dazu: —

So geht es: Alle stehen im Kreis. Wer anfängt, sagt ”Wir machen jetzt alle . . .“. Alle rufen ”Au ja! Au ja!“ und machen das Gesagte. So geht es reihum. Beispiele: ”Wir machen jetzt alle eine Grimasse.“, ”Wir klopfen uns alle auf den Bauch (den eigenen).“ oder ”Wir küssen uns alle auf die linke Schulter.“ Das Spiel ist beendet, wenn eine Tutorin sagt: ”Wir arbeiten jetzt alle weiter.“

Wann einsetzen: Wenn die Gruppe lange sehr ernsthaft gearbeitet hat. Oder wenn sie ganz viel Albernheit herauslassen muss.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Avatar
Oliver Kleehttp://www.spielereader.org/
Oliver Klee lebt und arbeitet in Bonn. Er gibt Workshops zu Methodenthemen wie Train-the-Trainer, Konfliktmanagement oder Zeitmanagement, zu IT-Themen wie Softwarearchitektur oder Web-Security, und zu Entspannungsmassage und Rangeln. Auf seinen Seminaren wird grundsätzlich sehr viel gespielt, und ein Plüschelch spielt auch oft eine zentrale Rolle.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,994FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,843FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
211AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Neue Spiele: Werwölfe Vollmondnacht & Morgengrauen

Nachts gehen die Werwölfe um und versuchen, unschuldige Dorfbewohner zu töten. Nur gemeinsam können die Dorfbewohner durch aufpassen, tricksen und täuschen gewinnen, in dem...

3 Spielideen mit Wäscheklammern

Klammer-Fangen Jeder Mitspieler erhält 5 Wäscheklammern, die er sich an sein T-Shirt klemmen muss. Die Wäscheklammern müssen dabei gut sichtbar sein und dürfen nicht innen...

Trillerpfeife

Dieses Spiel kann man nur einmal spielen. Das Kind oder die Kinder, die das Spiel nicht kennen werden vor die Türe geschickt. Die anderen...