Ein Hexenhaus herstellen

© PhotoXpress.com

Material:
• Butterkekse
• Dominosteine
• Smarties
• große Gummibärchen
• Puderzucker, Eiweiß, Zitronensaft

Herstellung:
1. Aus Puderzucker, Ei, Zitronensaft eine Mischung herstellen (klebt!)
2. Ein Butterkeks ist die Bodenplatte des Hauses
3. darauf wird mit der Klebemasse ein Dominostein geklebt
4. vor den Dominostein setzt man ebenfalls mit Hilfe des Klebers ein Gummibärchen
5. dann werden zwei Seiten des Butterkekses mit der Masse bestrichen darauf kommen dachähnlich zwei weitere Butterkekse
6. an der Dachspitze wieder zusammenkleben
7. dann erfolgt die „Außendeko“ mit Smarties

Danke an die DPSG Viersen für diesen Basteltipp!






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,466FollowerFolgen
8,655FollowerFolgen
1,376FollowerFolgen
289AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel