Willkommensdrink und Clubtanz

Weiter geht’s in unserer Reihe: wie verwandle ich ein Ferienlager in einen Cluburlaub?

Vorschlag 3: Willkommensdrink

Kaum sind die Teilnehmer aus dem Reisebus ausgestiegen, schon verhalten sie auf dem Zeltplatz einen Willkommensdrink. Das ist ein einfacher Saftcocktail; soll aber gleich einmal zum gemeisamen Anstoßen und ersten Kennenlernen genutzt werden.

Vorschlag 4: Clubtanz

Wie in jedem ordentlichen Clubturlaub gibt es auch bei uns einen Clubtanz. Noch kennen nur zwei Teamerinnen den Tanz, da die beiden ihn sich ausgedacht haben. Spannung liegt also noch in der Luft! Der Tanz soll immer wieder im Lager aufgegriffen werden: mal zum Essen, am Lagerfeuer oder auch am Wandertag.

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,531FollowerFolgen
9,503FollowerFolgen
1,380FollowerFolgen
421AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel