Gruselgeschichte für Jugendliche: Das Wannenmonster

Gruselgeschichte für Jugendliche: Das Wannenmonster

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lisa mochte den Herbst nicht. Auch in den Herbstferien, die vor zwei Tagen begonnen hatten, konnte sie keinen Gefallen an den trüben Tagen finden. Ihre beste Freundin ist mit ihren Eltern nach Spanien geflogen und nun weiß sie vor lauter Langeweile nicht, was sie mit sich anfangen soll. Genervt geht sie in ihrem Zimmer hin und her, schaut aus dem Fenster, macht das Radio an und dann direkt wieder aus. „Dann gehe ich halt baden“, denkt sie sich und geht ins Badezimmer. Sie stellt die Heizung auf die höchste Stufe, legt ein Handtuch vor die Badewanne und dreht dann das heiße Wasser auf. Sie entscheidet sich für ein Schaumbad mit Sommerblumenduft und gibt reichlich davon in die Badewanne. 

Von ihrem Zimmer aus kann sie das plätschernde Wasser hören. In ihrem Kleiderschrank sucht Lisa nach ihrem kuscheligen Hausanzug, schlüpft in die Pantoffeln und geht zum Badezimmer. Was ist das? Sie kann die Tür nicht öffnen. Immer wieder rüttelt sie an der Türklinke und drückt mit der Schulter gegen die Tür. Nichts! Nun fällt ihr auf, dass das Wasser nicht mehr plätschert. Leise und ängstlich entringt sie sich ein „Hallo?“. Um im selben Moment zu denken, wie dumm das doch ist. Nun versucht sie es nochmal und fällt mit Schwung in das Bad, während die Tür im gleichen Moment wieder hinter ihr zuschlägt und ins Schloss fällt. 

In der Badewanne sitzt ein riesiges Monster, das mit jedem Wassertropfen, der aus dem Hahn kommt, größer wird. Es hat gelb blitzende Augen, riesige Hände mit langen Fingern und ein großes Maul, aus dem es erbärmlich stinkt. „Was willst du? Willst du etwa in mir baden?“, brüllt das Monster sie mit tiefer Stimme an, während es schon bis unter die Decke gewachsen ist. „Das wagst du dich nicht“, sagt das Monster und streckt die langen Finger nach Lisa aus. „Du wirst niemals mehr hier baden, denn das ist mein Reich. Verschwinde“, drohte das Monster und riss sein Maul noch weiter auf. Lisa hatte so große Angst, dass sie unter das Waschbecken flüchtete. „Und hier auch nicht“, schrie das Monster erneut und kam nun auch aus dem Waschbecken hervor. Lisa hielt sich schützend die Hände vor die Augen. Sie zitterte vor Angst und bewegte sich nun keinen Millimeter mehr. Ihr Herz blieb stehen, als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte. „Bitte, tue mir nichts“, flüsterte Lisa mit zitternde Stimme. „Du kleines Dummchen, was sollte ich dir denn tun? Und warum kauerst du hier unter dem Waschbecken? Dreh lieber dein Badewasser ab bevor die Wanne überläuft“, sagte ihre Mutter und streichelte ihr dabei über die Schulter. 

Gruselgeschichte für Jugendliche: Das Wannenmonster
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Gruselgeschichte für Jugendliche: Das Wannenmonster
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,539FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Gruselgeschichte für Jugendliche: Das Lagerfeuer

https://www.youtube.com/watch?v=xWQ0boAnYOY Endlich war es soweit - die Sommerferien hatten begonnen und schon morgen fährt Leo zusammen mit...

Gruselgeschichte für Kinder: Der unheimliche Dachboden

https://www.youtube.com/watch?v=EXJfdptFQAM Endlich Herbstferien. Jonas und sein älterer Bruder Tim können es kaum abwarten mit ihren Eltern nach...

Gruselgeschichte für Kinder: Die geheime Höhle

Tobi und Lucas sind mit ihren Eltern im Urlaub. Das Hotel hat einen tollen Strand am Meer. Aber noch viel interessanter ist ein wilder...