Die Schatzkarte

Material: Puzzleteile in Form einer Schatzkarte

Spielverlauf: Es werden zwei Mannschaften gebildet. Ziel dieses Spiel ist es, die Puzzleteile zu einer Schatzkarte zusammen zu setzen, um den Schatz zu finden. Hierzu werden die Jugendleiter gebraucht. Die Leiter können den Kindern die Teile ausgeben, nachdem sie eine Frage richtig beantwortet haben. Die Spielleiter können die Teile aber auch verstecken. Die Puzzleteile dürfen nach dem Finden allerdings nur an einem bestimmten Ort zusammengesetzt werden.

Das Problem hierbei ist allerdings, dass es nur eine Schatzkarte gibt, aber zwei Mannschaften. Hat die andere Mannschaft zu wenig Teile, um zu erkennen, wo sich der Schatz befindet, kann sie der anderen Mannschaft Teile abnehmen. Die Kinder müssen daher sehr gut auf Ihre Puzzleteile aufpassen. Hat eine Mannschaft so viele Teile gefunden, dass sie erkennt, wo sich der Schatz befindet, kann der Schatz gesucht werden.

Die Schatzkarte
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Die Schatzkarte
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,539FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
194AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Chaosspiel: Das große Aufgabenspiel

Extrem chaotisches Spiel für große Gruppen, das viel Action und Engagement erfordert. Mehrere Kleingruppen versuchen, ein Spielfeld von 1 bis 100 (oder weniger) zu...

Schnitzeljagd für Kinder und Jugendliche

Was ist überhaupt eine Schnitzeljagd? Bei einer Schnitzeljagd handelt sich um eine Gruppenaktivität, welche in der Regel im Freien stattfindet. Eines der aufgestellten Teams legt...

Kerzen und Steine

Material: Teelichter und ein passendes Glas, Steine, Feuerzeug Spielverlauf: Es werden zwei Gruppen gebildet. Die Gruppen werden durch die Meister unterstützt, den Kerzenmeister und den...